![]() |
Aufgepasst bei diesen Outdoor-Handys und den Zertifizierungen ... dies bedeutet keinen Freifahrtschein...
Ich habe ein Motorola Defy Mini (auch die 1m für 30 Minuten im Wasser) und es mal im Schwimmbad getestet. Ergebnis war, dass ich doch Wasser im Gehäuse hatte. Nach einer Woche trocknen hat dann wieder alles funktioniert. Ich werde es nun nur noch pfleglich behandeln. Würde vor allem bei den teureren Handys die Tests und extremen Belastungen unterlassen... denn im Zweifelsfall ist das kein Garantiefall mehr. |
Zitat:
Nachdem ich mir vor dem Smartphone und nach Jahrzehnten mit dem Siemens nicht vorstellen konnte, jemals so n schlaues Teil zu benötigen, kann ich deinen Antrag nur unterstützen. Echt geil, was die Dinger so draufhaben. Nur eines stört mich, allerdings natürlich im Sommer weniger: bei unter 0°C iss das Ding platt und nicht zu gebrauchen. Denke, das wird mitm 5er und der Lifeproof nedd anders sein, das Cover interessiert mich aber dennoch, denn das Defender-Case schützt gut vor Spritzwasser, irgendwo reintunken würd ich das Telefon aber nicht wollen.... |
Zitat:
Nik |
Das B2710 habe ich mal in der30Grad Wäsche mitgewaschen und mit1600 Umdrehungen geschleudert. Danach hat es problemlos funktioniet.
Jetzt habe ich ein Sona Xperia. Das macht ebenfalls gute Fotos unter Wasser. |
Kleines Update zum iPhone 5 mit Lifeproof-Case:
War am Dienstag 3h Canyoning (Strubklamm) mit Sprüngen bis 10m und langen Schwimmpassagen. Iphone war unterm Neo versteckt aber ich hab damit 40 Bilder und Videos geschossen. Es hält noch immer wunderbar. Ein Kumpel hatte seine wasserdichte Qlympus Outdoorkamera mit, tja, hats nicht überlebt. :cool: Ist zwar wasserdicht aber wohl nicht stoßfest. Nik |
Ich hab das Motorla Defy seit ca 3 Jahren.
auch IP67 etc. und bisher eigentlich alles dicht. Ist mir auch diverse Male ins Wasser gefallen, alles kein Problem. Bei der letzten Paddeltour ist es allerdings wieder (mit mir) ins Wasser geplumpst und dann war Sense. Trocknung im Ofen hat es aber wieder gerettet. (Man sollte die Gummilippe, die das Innere schützt, halt ab und zu doch einfetten ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |