triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Magura RT8 TT vs. RT6 TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29027)

hawkmarcus 17.07.2013 21:23

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 927994)
ich habe auch die rt8 am bike und kann das Schwärmen nur unterstuetzen. Sehr gute Dosierbarkeit und im Vergleich zu meiner Rennradbremse (105er): da liegen Welten zwischen. Meine Züge sind im Rahmen verlegt und die Hinterradbremse sitzt unter dem Tretlager.

Welchen Rahmen fährt du denn?

Gruß
Marcus

kvlfliege 17.07.2013 22:20

Zitat:

Zitat von paoloest (Beitrag 927994)
ich habe auch die rt8 am bike und kann das Schwärmen nur unterstuetzen. Sehr gute Dosierbarkeit und im Vergleich zu meiner Rennradbremse (105er): da liegen Welten zwischen. Meine Züge sind im Rahmen verlegt und die Hinterradbremse sitzt unter dem Tretlager.

Hast du die Züge selbst verlegt? Wenn ja, gab es Probleme?

Viele Grüße

paoloest 18.07.2013 10:12

Fahre das P5 und Bremsen waren schon dran

su.pa 18.07.2013 12:30

Haben erst vor kurzem die RT6 TT an meinem Rad verbaut (die 8ter ging farblich nicht :Lachen2: ).

Komplett vormontiert ist schonmal irreführend. Man muss die Bremsleitung kürzen, weil sie viel zu lang ist. Also braucht man auch noch Royal Blood, weil es sich kaum vermeiden lässt, den ein oder anderen Tropfen Öl zu verlieren und ein Entlüftungsset. Mein Mann wäre beim Verbauen fast verrückt geworden. Lag aber auch daran, dass ich den falschen Lenker hatte, der war nämlich nicht dafür geeignet, die Leitung innen zu verlegen.

Am Rahmen ist die HR-Bremse auch mal kurz im Oberrohr, wir waren anfangs etwas skeptisch, aber die Leitung passte gut durch.

Fahrbericht kann ich leider noch immer keinen abgeben, das Rad steht sein drei Wochen eigentlich fahrbereit in der Garage, aber es fehlen die Bremsschuhe. Soweit ich sehen konnte, wird die Bremse bei diversen Internetversändern ohne Bremsschuhe ausgeliefert. In der Beschreibung steht dann, dass man nur original Magura-Bremsschuhe verwenden darf (Shimano passen auch nicht, da zu kurz). Die findet man aber nirgends. Ich hab jetzt Magura direkt angeschrieben und warte auf die Lieferung, das dauert aber leider ziemlich...

drullse 18.07.2013 12:51

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 928264)
Fahrbericht kann ich leider noch immer keinen abgeben, das Rad steht sein drei Wochen eigentlich fahrbereit in der Garage, aber es fehlen die Bremsschuhe. Soweit ich sehen konnte, wird die Bremse bei diversen Internetversändern ohne Bremsschuhe ausgeliefert. In der Beschreibung steht dann, dass man nur original Magura-Bremsschuhe verwenden darf (Shimano passen auch nicht, da zu kurz). Die findet man aber nirgends. Ich hab jetzt Magura direkt angeschrieben und warte auf die Lieferung, das dauert aber leider ziemlich...

Na supi. Das war bei der alten HS77 auch so. Irgendwann hat's gereicht und ich hab die Befestigungslöcher vorsichtig erweitert, so dass normale Beläge passen.

Hunki 18.07.2013 12:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 928271)
Na supi. Das war bei der alten HS77 auch so. Irgendwann hat's gereicht und ich hab die Befestigungslöcher vorsichtig erweitert, so dass normale Beläge passen.

Also ich habe normale Bremsbeläge drin... für Karbonfelgen sinds im Moment Zipp Kork Beläge und sonst normale SwissStop.

Hunki

su.pa 18.07.2013 12:59

Und was für Bremsschuhe hast Du drin?
Mit den Shimano komme ich nicht zu der Felge hin...

Hunki 18.07.2013 13:03

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 928284)
Und was für Bremsschuhe hast Du drin?
Mit den Shimano komme ich nicht zu der Felge hin...

Keine Ahnung... vermutlich die, die bei der Bremse dabei waren... ich hab das Rad nicht aufgebaut, das war mein Händler... und bei der Bremse sind doch Bremsschuhe dran. Jedenfalls war das so, als wir zusammen das Ding ausgepackt, und vermessen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.