triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Havelbergtriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28997)

lifty 15.07.2013 14:53

Du hattest ja gesagt, dass du lang starten wolltest...lange Strecke dort 1,5-66-16,5

captain hook 15.07.2013 14:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 926833)
Wenn überhaupt käme nur die Ligadistanz in Frage.

:Huhu:

Die andere Strecke wäre fürs Ergebnis sicherlich erfreulicher, aber darum gehts ja nicht.

lifty 15.07.2013 14:59

Puuh, ich bin schon zu lange vorm PC:Cheese:

Chaos1978 15.07.2013 15:06

Ich "empfehle" Dir auf der langen mitzumachen. War letztes Jahr am Start. Bin ein besch***ener Schwimmer konnte auf dem Rad wieder sehr gut Anschluss finden - und Du fährst mindestens eine Liga höher! Lauf kann man nach der ersten Runde gut abschätzen wo man nochmal einen raushauen kann.
Rad: windanfällig und teilweise sehr schlechter Straßenbelag. Aber soviel wie Du unterwegs bist, wird es ok sein - Du wirst schlimmeres kennen.
Grottenschlecht: Die Siegerehrung und "Pokale" - im letzten Jahr gab es Gips-Leuchttürme aus dem Souveniershop für 2(?) € :Cheese:

lifty 15.07.2013 15:09

Die Veranstaltung hat aber Charme und ist familiär genmacht, da is mir persönlich wurscht wat es für Pokale gibt.

Hellboy 15.07.2013 15:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 926856)

Ich hab da was gelesen, man sollte in der Strömung möglichst den Ausstieg treffen... Ist da irgendwas bedenklich? Meine schwimmerischen Fähigkeiten halten sich wahrlich in Grenzen. Komm ich da bei starker diesjähriger Strömung überhaupt vom Fleck am Start?

Nein! Den Ausstieg trifft man relativ gut. Rechtzeitig orientieren und dann passt das schon.

captain hook 15.07.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 926867)
Ich "empfehle" Dir auf der langen mitzumachen. War letztes Jahr am Start. Bin ein besch***ener Schwimmer konnte auf dem Rad wieder sehr gut Anschluss finden - und Du fährst mindestens eine Liga höher! Lauf kann man nach der ersten Runde gut abschätzen wo man nochmal einen raushauen kann.
Rad: windanfällig und teilweise sehr schlechter Straßenbelag. Aber soviel wie Du unterwegs bist, wird es ok sein - Du wirst schlimmeres kennen.
Grottenschlecht: Die Siegerehrung und "Pokale" - im letzten Jahr gab es Gips-Leuchttürme aus dem Souveniershop für 2(?) € :Cheese:

Bist Du echt schonmal wegen irgendwelcher Preise und Pokale wo gestartet? :Cheese: Hobbysport ist Hobbysport. Im Zweifel muss es da garnix geben in meinen Augen. In Zofingen gab es für den Gewinn der OpenWertung einen Satz einfachster Conti-Trainingsreifen, die ich einem Nachwuchsfahrer geschenkt hab, dessen vom Taschengeld bezahlten Reifen mehr aus Löchern bestanden als aus Reifen.

Wie gesagt kommt "lang" nicht in Frage. Wenn ich schon einmal in 10 Jahren schwimme, dass muss es sich im Zweifel auch fürs Team lohnen. Sofern sich die Überlegungen und Berechnungen einiger Witzbolde ausgehen... 10min weg beim Schwimmen, 5min beim Füße eincremen und Socken anziehen (So meine Rechnung, vorausgesetzt ich ertrinke nicht oder geh in der Strömung verloren)...

Bei der Straße... schlimmer als in Falkenstein und den Ortsdurchfahrten in Ruppin kann es kaum sein, oder?!

drullse 15.07.2013 16:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 926880)
Bei der Straße... schlimmer als in Falkenstein und den Ortsdurchfahrten in Ruppin kann es kaum sein, oder?!

Falkenstein kenne ich nicht aber Ruppin ist deutlich besser. Das ist so eine Art Waschbrettpiste, fährt sich nicht schön.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.