![]() |
easton ea70 gibts in -20° und 90-130mm
meine beine sind nicht so ewig lang. bei einem 52er rahmen und 180cm körperlänge saß ich allerdings ziemlich kompakt auf dem rad. auf kurzen strecken wars gigantisch, auf langen weniger. zumindest brauchte ich nie einen normalen rennlenker montieren. ich kam nicht bis unten zum greifen |
Ich fahre bei einer Größe von 178 einen 56 Rahmen und habe den Caron Stryker von Profile montiert und komme auf 12 cm Überhöhung. Mit einem tiefergelegten T2 wären es über 13cm.
|
Baut der T2+ tiefer als der Syntace?
Also ich bin 183cm und fahre ein 56er Rahmen. (5cm Überhöhung) WAS MACHE ICH FALSCH??? Zitat:
Gruß SuperBee |
Nochmals vielen Dnak für die angenehme Unterstützung.
Ich war dann gestern noch beim Bikehändler meines Vertrauens. Mal sehen ob er das Vetrauen auch behält :-) Er hat mir den Syntace Streamliner empfohlen. Habe das Teil im Laden an einem anderen Rad getestet. Sieht so ganz gut aus. Wenn es mir dann doch nicht passen sollte, nimt er den Aufsatz auch ggf. zurück. Also mal sehen... Ich berichte weiter. Viele Grüße vom Holger |
Zitat:
|
Zitat:
große überhöhung und gestreckte position? entscheidender faktor für deine position ist in erster linie nicht die länge des sitzrohrs sondern vielmehr die länge des oberrohrs. deshalb schließt sich dies m.e. in den meisten fällen aus. mag aber sein, dass der ein oder andere in der lage ist, sowas zu fahren. d.h., mit nem kürzeren obberrohr und einer kompakten position, kannst du natürlich mit dem lenker/aufsatz 'ne ganze ecke weiter runter. da dein rahmen diesbezüglich allerdings nicht veränderbar sein wird, bleibt dir, mit nem kürzeren vorbau zu experimentieren. limitiert wird diese spielerei aber dann von der steuerrohrlänge. fazit: kauft nicht zu große rahmen, wenn ihr noch an eurer sitzposition feilt.... grüße berti |
Zitat:
Hab ich ja noch nie gesehen. Hast du das bei deinem gemacht? Wenn ja dann poste mal bitte ein Bild. Gruß SuperBee |
Zitat:
http://www.bilder-hochladen.net/file...-3-jpg-nb.html http://www.bilder-hochladen.net/files/4hbm-2-jpg.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |