triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3. Haugesund (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28886)

Onnomax 10.10.2013 13:15

Hallo zusammen,

ist da jemand aus dem Forum gestartet?
Empfehlenswert?

Videos und Bilder sehen ja toll aus - aber im Video sah es auch so aus, als ob da ständig Autos überholt haben... ist die Strecke komplett gesperrt während des Rennens oder nicht?

Danke für Infos! :)

Junkinho 10.10.2013 21:16

Hallo Onnomax,

Ich habe 2014 den 70.3 in Haugesund auch in Betracht gezogen, da der Wettkampf Ideal im Juli stattfindet.
Wäre auch sehr interessiert wer über diese Veranstaltung berichten kann.

Gruß aus dem Saarland
Junkinho

Tri Duck 17.10.2013 12:48

Hallo,

ich bin dieses Jahr gestartet. Ich kann diesen Wettkampf nur empfehlen!!!

Ganz tolle Radstrecke. Sehr wellige, schnelle Strecke. Laut meinem Tacho 850 Hm. Landschaftlich wirklich wunderschön!
Obwohl es morgens bis 11 Uhr geregnet hat (Start war in 2 Wellen, 8:00 und 8:20), waren überall, auch wenn nur 1 Haus am Wegesrand stand, Zuschauer an der Strecke, die alle Athleten angefeuert haben!!!

Die Laufstrecke fand ich sehr anspruchsvoll, da es auch dort einige Hm gab. Aber auch hier wurde jeder von den Einheimischen unterstützt!

Das einzige was nicht ganz so gut war, war die Fluglinie. Ích bin freitags angekommen, allerdings komplett ohne Gepäck. Mein Radkoffer kam Samstag nachmittag direkt ins Hotel. Mein Koffer mit dem "normalen" Gepäck kam Samtag 21:30 Uhr mit der letzten Maschine an. Der Veranstalter erlaubte aber noch ein Check-In am Sonntag morgen, so dass ich problemlos starten konnte.
Es gab allerdings auch Athleten, deren Fahrrad nicht rechtszeitig zum Wettkampf vor Ort war...

Beim Rückflug hat diese tolle Fluglinie auch noch meinen Radkoffer stark beschädigt. Von Schadenersatz kann bis heute keine Rede sein...:(
:dresche
Insgesamt kann ich den Wettkampf nur Empfehlen!!!! So lange Ihr nicht mit Skandinavian Airlines hin fliegt ;)

MfG

loomster 17.10.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Tri Duck (Beitrag 968131)
Insgesamt kann ich den Wettkampf nur Empfehlen!!!! So lange Ihr nicht mit Skandinavian Airlines hin fliegt ;)

Ich bin dieses Jahr in Aurland gestartet und bin mit Norwegian geflogen. Sehr guter Service (WLAN an Bord), guenstige Preise und hat alles so geklappt wie es sollte.

Tri Duck 17.10.2013 13:06

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube Haugesund wird nur von Skandinavian Airlines und Ryanair (z.B. von Bremen) angeflogen...:Kotz:

Junkinho 09.11.2013 09:44

Hello zusammen,
Bin für 2014 angemeldet.....
Übernachtung im Amanda Hotel.....
Kann man evtl oben in Haugesund ein Rad für den Wettkampf Mieten?
Hab ein bisserl Sorge um mein TriBike wenn ich die Erfahrungsberichte lese.

Gruß
Junkinho

Chris....B 17.11.2013 09:57

Zitat:

Zitat von Junkinho (Beitrag 977087)
Hello zusammen,
Bin für 2014 angemeldet.....
Übernachtung im Amanda Hotel.....
Kann man evtl oben in Haugesund ein Rad für den Wettkampf Mieten?
Hab ein bisserl Sorge um mein TriBike wenn ich die Erfahrungsberichte lese.

Gruß
Junkinho

Nimm dein Rad mit....war bei uns (wir waren zu Dritt mit Rädern) überhaupt kein Problem....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.