![]() |
Ich versuche seit einigen Wochen nach dem Training ausreichend Kohlenhydrate und Eiweiß zu mir zu nehmen und Abends dann nicht mächtiges mehr.
Abends dann mal lieber Eier, Salat.... Sprich keine Nudeln, Kartoffeln oder sonstiges. Klappt eigentlich ganz gut. Aaber dir muss auch im klaren sein, dass du nun bis Roth jetzt auch keine 4-5kg mehr abnimmst :-) Immer locker bleiben. Solange die Traininsgwerte zufriedenstellend sind ist doch alles im Lot! |
Zitat:
Der Körper erkennt weniger einen hohen oder niedrigen Blutzuckerspiegel sondern vielmehr die Veränderungen dessen. Fressattaken bedeuten also wahrscheinlich einen sehr stark "pendelnden" Spiegel. Bei mir bedeutet das wenn ich tagsüber mal zu viele KH's erwische weiß ich schon das ich abends wieder zuschlagen muss (Fressattake). Ich selbst kann mit mehren Mahlzeiten (ideal für mich sind alle drei Stunden) sehr gut gegensteuern! |
Zitat:
Mit weniger KH würde ich an deiner Stelle nicht mehr experimentieren. Du bist sau krass drauf und haust ein Trainingspensum durch, dass, ich habe es dir schon 10x gesagt, absolut Grenzwertig ist. Wenn du dem Körper jetzt seinen gewohnten Treibstoff veränderst, rutschst du am Ende doch noch von der Klinge ab! Also: Keine Experimente mehr. Du hast dich im Rad fahren sau stark entwickelt, Laufen kannst du sowieso, also rock das Ding und mach dir keine Gedanken ums Gewicht, dass kannst du nach Roth noch machen! Hau rein! |
Zitat:
|
Essen ist eine schöne Sache. Ist ja das tolle daran, das wenn man viel trainiert auch gut zuschlagen darf. Aber wäre toll irgendwie "früher" satt zu werden.
Werde vor Roth natürlich keine Experimente mehr machen. Ging mir mehr darum zu verstehen wieso das so ist...Ich hab ja das Gefühl das nur eine In/Out Kontrolle wirklich aufschlüsse bringt! |
Ich futtere in harten Trainingsphasen auch überproportional viel; hat wohl mit dem (Trainings)Stress zu tun.
Mir hilft es die KH-Zufuhr eher auf bestimmte Zeiten zu beschränken und nicht den ganzen Tag Insulin-Achterbahn zu fahren. Also zB nur unmittelbar nach dem Training und eventuell abends dann nochmal (beste Zeit für KH abseits des Trainings ist abends!! - da Cortisol niedrig). Ansonsten eher fettbetont essen und vor allem auf Deckung des Mikronährstoffbedarfs achten. Eventuell nicht so prall gefüllte Glykogenspeicher (im Vergleich zu einer ständigen high-carb Ernährung) lassen sich mit höherer KH-Zufuhr während des Trainings ganz gut ausgleichen - ich nehme seitdem ich intensiver trainiere immer einen Zucker-Malto-Mix, und zwar reichlich. |
Ich würd an deiner Stelle auch, falls du jetzt noch was ändern willst oder zumindest nicht mehr zunehmen, die KH nur auf den Zeitraum ums Training rum beschränken. Wenn man pro Tag 2-3 Einheiten macht wirds natürlich schwieriger. Ga1 Einheiten kannst du ja ohne KH machen, sprich als Frühstück nur Eiweiss und Fett. Und dann halt danach wieder ordentlich auffüllen.
Ich find schon dass in deinem Plan etwas zu viele KH und halt besonders in Form von Getreide sind... |
Zitat:
Vielleicht sollte ich doch auch nocheinmal versuchen, an der Abspeck-Schraube etwas zu drehen, da könnte ich insbesondere beim Laufen gewiss einige Minuten sparen :-B-( ABER ICH ESSE DOCH AUCH SOOOOOOO GERNE :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |