triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mönchshof Triathlon aka "Kapuziner-Alkoholfrei-Triathlon" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28531)

Harm 11.06.2015 15:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1138617)
Da waren wir gemeinsam am Start... :)

Und ich dachte Du kämest eher aus der Berliner Gegend und trägst lieber Zeitfahranzüge:Cheese:
Nee ich weiss noch wie meine damalige Freundinn (heutige Frau!) mir was von "irgend so ein Sultan" auf der Laufstrecke zurief. Den kannte damals kaum einer und Sigi war auch ziemlich überrascht.

Schee wars....

Kennst Du auch den Magic Man in Kehlheim? Auch so eine super Veranstaltung die ich gerne wieder im Kalender hätte.

hanse987 11.06.2015 18:30

Sigi Ferstl! Wie lange hab ich diesen Namen nicht mehr gehört oder gelesen.

Zu meiner ersten Triathlonzeit (2001/2002) war der Sigi immer der hoch gehandelte Favorit wenn er bei einem Triathlon bei uns in der Gegend auftauchte. Man ist dass schon lange her oder scheiße wie alt bin ich geworden!

saali87 11.06.2015 19:45

Ich bin dieses Jahr auch am Start (Bayernliga). Ist eigentlich das Zeitfahrrad empfehlenswert oder bringt es aufgrund des Profils keine Vorteile?

drullse 11.06.2015 21:01

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1138632)
Nee ich weiss noch wie meine damalige Freundinn (heutige Frau!) mir was von "irgend so ein Sultan" auf der Laufstrecke zurief. Den kannte damals kaum einer und Sigi war auch ziemlich überrascht.

Die letzte Runde über die Brücke isser gewandert... Aber gewonnen ist gewonnen.

drullse 11.06.2015 21:01

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 1138671)
Ich bin dieses Jahr auch am Start (Bayernliga). Ist eigentlich das Zeitfahrrad empfehlenswert oder bringt es aufgrund des Profils keine Vorteile?

Zeitfahrmaschine. Bis auf ein paar kurze Anstiege ein Rollerkurs.

Ausdauerjunkie 11.06.2015 22:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1138689)
Zeitfahrmaschine. Bis auf ein paar kurze Anstiege ein Rollerkurs.

Na, dann lass ich es am Sonntag mal rollen.:cool:

saali87 12.06.2015 09:40

Alles klar, vielen Dank :-)

cfexistenz 12.06.2015 10:30

Zitat:

Zitat von saali87 (Beitrag 1138671)

Wenn du mal oben in Thurnau bist, gehts schön beständig und wellig bergab. Die kleinen Wellen von Thurnau bis nach Melkendorf lassen sich alle noch wegdrücken, da muss man nicht viel langsamer werden.

Auf dem letzten Abschnitt gehts brettflach über die 4-spurige B289 zum Ziel, das ist eigentlich mein Lieblingsabschnitt, Kopf runter und Gas geben.

Auf jedenfall die Zeitfahrmaschine nutzen, richtig flach ist der Kurs zwar nicht, aber viele Höhenmeter lassen sich bis auf den langen Anstieg nach Thurnau gut wegdrücken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.