triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Gewitter beim Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28510)

Rhing 11.06.2013 16:47

Bei Gewitter war ich immer ziemlich unbekümmert. Bin dann auf der alten Bonn-Tria-Runde mal in eins gekommen. Wer die Strecke kennt: Nach dem Berg zur Autobahn rauf geht's oben über die Brücke und dann rechts den Berg runter. In den kleinen Ort habe ich mich wegen des Regens bei ner Bushaltestelle untergestellt. War aber schon nass vom Regen und mir wurde kalt, so dass ich mir gesagt habe, dass ich die 10 km bis nach Hause eben schnell im Regen fahre. Auf dem folgenden freien Stück nach Rauschendorf runter ist dann wohl ein Blitz auf dem Feld eingeschlagen. Jedenfalls hat's in der rechten Körperhälfte und vor allem im Arm stark gekribbelt. Der Blitz war wohl weit genug weg, aber einen Rest hab ich doch noch abbekommen. Demnächst friere ich da lieber noch ein bisschen.

trikroni 11.06.2013 22:25

Danke euch für die zahlreichen Antworten und Ratschläge!

Dann hoffen wir einfach mal auf entsprechendes Wetter.... :Lachen2:

Flyer 14.06.2013 13:01

Zitat:

Zitat von darkbricht (Beitrag 912510)
offtopic: ;)
??? Wenn das so ist, könnte Dir eine kleine Laufanalyse zu immensen Geschwindigkeitsschüben verhelfen... :Cheese:
Und beim Gehen haben immer dann beide Füße Bodenkontakt? Besser nicht... Nee, das Laufen unterscheidet sich vom Gehen ja gerade dadurch, dass zeitweise kein Fuß den Boden berührt.

1+ :Lachanfall:

Ironmarkus 14.06.2013 13:28

regel: ist gewitter 3km nah (zählen bis 9-10) dann sofort ins auto oder sonst wo unterstellen. möglichst keine bäume/büsche.Blitze können schon so 2-3km lang sein. Deswegen zähle ich zw. blitz & Donner; und alles unter 10 Sekunden => heisst das gewitter ist mega nah

JumpungJackFlash 14.06.2013 17:21

noch eine kleine Anekdote:
2011 in Roth war ich grade auf der Kanalbrücke in Eckhardsmühlen, als es zum ersten mal leicht donnerte. Die Disko spielte passenderweise "Highway to hell".
Als ich im Wäldchen hinter dem Lände war, brach´s dann richtig los. Blitz und Donner gefühlt in der gleichen Sekunde. Die Geschwindigkeit nahm zwar nicht zu, ich hatte aber wieder GA2 Puls :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
zum Glück war´s ja nicht mehr weit....

Mike1 14.06.2013 18:45

Zitat:

Zitat von darkbricht (Beitrag 912510)
offtopic: ;)
??? Wenn das so ist, könnte Dir eine kleine Laufanalyse zu immensen Geschwindigkeitsschüben verhelfen... :Cheese:
Und beim Gehen haben immer dann beide Füße Bodenkontakt? Besser nicht... Nee, das Laufen unterscheidet sich vom Gehen ja gerade dadurch, dass zeitweise kein Fuß den Boden berührt.

Nagut, lass es mich so formulieren: Beim Laufen hat maximal ein Fuß gleichzeitig Kontakt, beim Gehen haben zeitweiße beide Füße Kontakt.

Flyer 20.06.2013 13:18

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 913928)
Nagut, lass es mich so formulieren: Beim Laufen hat maximal ein Fuß gleichzeitig Kontakt, beim Gehen haben zeitweiße beide Füße Kontakt.

Ein Fuss gleichzeitig?

:Lachanfall:

(sorry, aber der musste sein! :Blumen: :bussi: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.