triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zytturm Triathlon Zug, Schweiz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28451)

tofino73 11.06.2013 07:13

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 912186)
Danke. :)

Wie Felix schon geschrieben hat, gibts die PDF-Version. Zusätzlich gibt es auch das "Auswertungs-Tool" DS-Live. Dort kann man z. Bsp. abfragen, auf welchem Rang man bspw. nach dem Radfahren war. Nicht nur die Abschnittszeiten und -Ränge wie auf der PDF-Rangliste sind ersichtlich.

http://www.datasport.com/live/?racenr=15504&m=se

.

Hoi Simu

Perfekt. Kannte ich nicht, merci.

Schwimmen ist bei mir nachwievor noch eine Katastrophe, wenn ich sehe wie ich Plätze beim Velo und Laufen gut machen konnte. Daran muss ich unbedingt arbeiten.
Bin in Zug aufgewachsen und kenne auf der Velo- und Laufstrecke jeden Stein ;-) das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Happy trails

felix__w 11.06.2013 08:23

Zitat:

Ich habe niemanden am Strassenrand beim Schlauchwechsel gesehen.

Ich war am Eingang einer Seitenstrasse und lehnte das Velo an ein brett in die Richtung woher ihr kamt. Man konnte mich erst auf gelicher Höhe sehen.

Ein "Sprintfinish" hätte mich gefreut. Ich hätte keine Gnade gezeigt. :Cheese: [/quote]Das geht mir auch so. Du hast einen noch knapp nicht aufgeholt. Der hätte mir wohl etwas früher noch Motivation gegegebn am Schluss noch härter zu laufen. Aber dies ist leider alles nur Spekulation.

Zitat:

Zug gehört auch zu meinen liebsten Wettkämpfen, obwohl man am Sonntagmorgen wegen des frühen Startzeitpunkts immer früh aufstehen muss.

Meine Eltern wohnen 2km von der Wechselzone :) Darum (auch wegen 13 Starts) kenne ich auch jeden Meter der Strecke.

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 912301)
Bin in Zug aufgewachsen und kenne auf der Velo- und Laufstrecke jeden Stein ;-) das hat mir auf jeden Fall geholfen.

In Zug selbst? Ich in Oberwil (bis 7 Cham). Warst du im Loreto oder Kanti?

Felix

tofino73 11.06.2013 08:51

In Zug/Loreto. Hast PN. Gruess

MarcoZH 12.06.2013 10:46

Wenn hier Pippi mit Connections zum Veranstalter mitliest:
Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag in der Wechselzone:

Gab ein ziemliches Durcheinander mit Athleten die in die T2 kamen und solchen, die aus T1 kamen, konnte wegen zwei orientierungslosen anderen Athleten kaum zu meinem Platz gelangen, weil die mir den Weg versperrten. Dafür war nicht klar, wo man vom Rad runter sein musste. Bei mir jedenfalls kontrollierte/informierte niemand.

Weiss aber nicht, ob das bei allen der Fall war, und sehr viel Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Anlässen hab ich auch nicht *rotwerd*

Sonst sehr gelungen. Glücklicherweise hatte ich dank meiner 910er auch die richtigen Split- und Wechselzeiten.
;)

felix__w 12.06.2013 15:05

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 912861)
Gab ein ziemliches Durcheinander mit Athleten die in die T2 kamen und solchen, die aus T1 kamen, konnte wegen zwei orientierungslosen anderen Athleten kaum zu meinem Platz gelangen, weil die mir den Weg versperrten.

Das hat wohl nur die Short Athleten betroffen die noch auf die letzten der OD (Start 8:45) getroffen sind. Ich hatte keine Probleme in Wechselzonen.
Die Short Wechselzone ist aber sowieso enger als die der OD.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 912861)
Dafür war nicht klar, wo man vom Rad runter sein musste. Bei mir jedenfalls kontrollierte/informierte niemand.

Es hat am Boden oberhlab des Zieles einen gelben Strich und somit ist es ziemlich klar.

Felix

MarcoZH 12.06.2013 15:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 912987)
...nur die Short Athleten betroffen...
Ich hatte keine Probleme in Wechselzonen.
Die Short Wechselzone ist aber sowieso enger als die der OD.

Zum Glück gehör ich jetzt dann auch nicht mehr zu den doofen Shortlern, die man diskriminieren kann.
:cool: :)

felix__w 13.06.2013 06:46

In Zug ist der Platz am See halt einfach sehr begrenzt. Da können sie nicht viel machen ausser weniger starten zu lassen.

Felix

Stefan 18.06.2014 09:49

Ist jemand am Wochenende in Zug am Start?
Ich komme wahrscheinlich als Zuschauer.
Gruss
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.