triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mal anders koppeln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28411)

Lucy89 05.06.2013 08:32

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 909829)
Mal ketzerisch gefragt: Wenn du radfahren nicht magst, und große Probleme hast, die Kerneinheiten zu absolvieren, warum tust du dir dann ne LD an?

Weiß nicht, ich hab mir das ganze Training irgendwie anders vorgestellt, mehr Sommer und mehr Gesellschaft.

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 909812)
Ich glaub du denkst viel zu viel nach (oder ich geh zu entspannt an die Sache)... Ich mache eine lange Radeinheit, 150km+ danach dann 20-30min Lauf (ok, einmal ist es eine Stunde geworden, aber hier ist es um die Uhrzeit viel viel viel zu heiss zum Laufen und wir fahren um 5 Uhr los, noch frueher will ich nicht). In der Woche noch 2x kuerzer Radsachen 40-50km, einen langen Lauf (30km) und dann 3-4 Laeufe um die 10-15k. Das muss reichen, ist auch meine erste LD und ich moechte, wenn moeglich, laechelnd ins Ziel kommen. Ich laufe einfach gerne, lange Radausfahrten sind so zeitaufwaendig (zumal wir hier auf der Insel nur eine eingeschraenkte 13km Runde haben, fuer lange Ausfahrten muessen wir erstmal mit dem Bus raus), ich arbeite Vollzeit, ich habe zwei Kinder, einen Mann, mehr geht nicht und das wird schon passen:) .

Das ist aber auch schon ne ganze Menge! So viel mach ich eher nicht.

trina 05.06.2013 08:49

Hallo Lucy,
wo startest du überhaupt?

Klugschnacker 05.06.2013 09:44

Lucy, Du fährst zu wenig Rad. Könntest Du nicht ab sofort und für 10 Tage einen Radblock einschieben?

Sammle in dieser Zeit möglichst viele Radkilometer. Da Du nicht gerne lange Touren machst, kannst Du die Kilometer über viele kürzere Touren erhamstern. Spinning und MTB gehen auch. 1-2x solltest Du jedoch 6 Stunden am Stück fahren. Die 135 Kilometer, die bis jetzt Dein Maximum waren, sind zu wenig, sofern Du im Rennen bezüglich der Gesamtzeit Ambitionen hast.

Möglicherweise verhageln Dir Sitzschmerzen und Langeweile die langen Touren. Dazu zwei Tipps.

Sitzschmerzen werden erträglicher, wenn man in den Bergen fährt, da man dabei aufrechter und weiter hinten auf dem Sattel sitzt. 4 Stunden Berge plus 2 Stunden flach am Ende sind eine perfekte Kombination für eine Königsetappe auf dem Rad.

Die Langeweile wird weniger, wenn man die Königsetappen als Abenteuer- und Erlebnistouren plant. Z.B. mit dem Zug 180 Kilometer weit fahren und von dort nach Hause radeln (leider zeitaufwendig). Oder ein besonderes Ausflugsziel mit dem Rad ansteuern, etwa eine weit entfernte Bergspitze oder einen See. Das Rad abends vorbereiten und mit dem ersten Tageslicht losfahren.

Das klingt für Dich vielleicht wie ein Alptraum oder nicht machbar, aber es wäre nicht für lange Zeit. Nach einer guten Woche ist der Radblock vorüber. Zähne zusammenbeißen!
:quaeldich:

Grüße,
Arne

Wolfgang L. 05.06.2013 09:58

na ja, mehr als 140 bin ich letztes Jahr auch nicht gefahren. Die aber gerne und öfter. :)

Ambitionen bezüglich der Gesamtzeit ist ja auch relativ.

Wichtig ist dann in Roth auf jeden Fall es auf dem Rad gemütlich angehen zu lassen.

Mist jetzt finde ich die Tips nicht mehr. Langdistanz Gründe des Scheiterns Teil eins und zwei.

aims 05.06.2013 10:03

Hi Lucy,

ich hatte bei dem bescheidenen Wetter auch keine Lust mehr auf lange Touren im Regen.

Ich hab's genau so gemacht wie Arne es beschrieben hat. Einen 10-Tage Radblock mit immer neuen und entfernten Zielen. Hatte dabei aber auch das Glück bei schönstem Wetter durch Malle fahren zu können.

Bin diese Nacht um 4h zurückgekommen und habe euch etwas Sonne mit gebracht. Vielleicht macht das Radeln ja jetzt wieder mehr Freude!

Hau rein!

Viele Grüße,

aims.

Klugschnacker 05.06.2013 10:06

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 909882)
Mist jetzt finde ich die Tips nicht mehr. Langdistanz Gründe des Scheiterns Teil eins und zwei.

http://www.triathlon-szene.de/index....= 9&Itemid=15

keko 05.06.2013 10:08

Zitat:

...und fahre generell viel weniger Rad.
In Zahlen? So wie ich dich einschätze, bist du gar nicht so wenig gefahren. ;)

carolinchen 05.06.2013 10:09

;) :Cheese: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.