triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MD mit 4 bis max. 7 Wochenstunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28372)

Pmueller69 03.06.2013 13:01

Der eine entscheidende Erfolgsfaktor ist die Renneinteilung. Die ersten Kilometer sind total eben und verleiten zum Bolzen. Die Zusatzschleife und der Schlußanstieg zum Schindelberg haben es dann in sich.

Der andere ist die Ernährungsstrategie. Zum einen wird es warm werden, und man muss viel trinken. Zum anderen muss man auch Kalorien in fester Form zuführen. Dazu würde ich z.B. schon mal eine Banane oder Gels beim Fahrrad deponieren und vor dem ersten Anstieg futtern.

coffeecup 03.06.2013 21:10

Ich habe mal eine Frage.
Wieso willst du längere Distanzen machen wenn du nicht die Zeit zum trainieren hast?

In GA1 durch die Gegend rollen und Wandertag macht mir zB weniger Spass...

Pmueller69 03.06.2013 21:41

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 909253)
Ich habe mal eine Frage.
Wieso willst du längere Distanzen machen wenn du nicht die Zeit zum trainieren hast?

Jetzt wart halt mal ab, wie er sich im Kraichgau schlägt. Wenn es daneben geht, kannst Du diese Frage nochmal stellen. Jetzt unmittelbar vor dem Wettkampf finde ich das aber relativ sinnbefreit.

slo-down 04.06.2013 07:34

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 909253)
Ich habe mal eine Frage.

Weil du sowas vielleicht nicht Planen kannst ? Es kann doch immer etwas unvorhersehbares passieren.

Ich werde den WK (übringens auch Kraichgau) auch ganz easy angehen.

a) Weil ich einfach zu wenig Zeit für ein anständiges Training hatte
b) Weil ich die 180,00 € nicht verfallen lassen will
c) Weil mir die Gegen so gut gefällt
d) Weil die Stimmung so gut ist und ich bereits viele tolle neue Leute getroffen habe.

Reicht das ! :Blumen:

coffeecup 04.06.2013 08:33

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 909325)
Weil du sowas vielleicht nicht Planen kannst ? Es kann doch immer etwas unvorhersehbares passieren.

Ich werde den WK (übringens auch Kraichgau) auch ganz easy angehen.

a) Weil ich einfach zu wenig Zeit für ein anständiges Training hatte
b) Weil ich die 180,00 € nicht verfallen lassen will
c) Weil mir die Gegen so gut gefällt
d) Weil die Stimmung so gut ist und ich bereits viele tolle neue Leute getroffen habe.

Reicht das ! :Blumen:

Ich finde solche Sachen halt bedenklich wenn man die Lebenskilometer nicht hat. Beim ersten mal sollte man sich vernünftig vorbereiten.

Ich bin voriges Jahr auch in die Situation gekommen eine MD mit sehr wenig Vorbereitung zu machen, war auch mit MD und LD Erfahrung eher unspassig...

slo-down 04.06.2013 08:36

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 909343)
Ich finde solche Sachen halt bedenklich wenn man die Lebenskilometer nicht hat. Beim ersten mal sollte man sich vernünftig vorbereiten.

Ich bin voriges Jahr auch in die Situation gekommen eine MD mit sehr wenig Vorbereitung zu machen, war auch mit MD und LD Erfahrung eher unspassig...

Spaßig wird das ganze sicher nicht, da bin ich bei dir.

Im Grunde hast ja recht, dass beim ersten mal schon ein wenig Vorbereitung dazugehört.

Aber ankommen wird er, und dass war ja im Grunde die Frage.

wolfi 04.06.2013 11:14

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 909343)

es darf doch jeder selbst entscheiden wie gut vorbereitet er an den Start geht, das ist doch - zumindest für mich - die große Herausforderung im LD-Triathlon, das Zusammenspiel von Familie, Beruf und Sport!

Hätten wir alle genügend Zeit zum Trainieren wäre eine LD eh keine Herausforderung mehr, finde ich!

Denn wenn man so was ein-, zweimal gemacht hat, merkt man dass das auch nicht etwas unmögliches ist.

Und Spaß hat‘s mir immer gemacht, auch letztes Jahr in Klagenfurt bei 37Grad auf der Laufstrecke (gut, nicht unbedingt während des Laufes), aber danach hatte ich schon überlegt wann ich die nächste LD machen kann.

der blaue 05.06.2013 22:59

Danke Wolfi,

So siehts aus, der Spass sollte immernoch im Vordergrund stehen.
Und seien wir mal ehrlich, die Qual zum Schluss hat man die nicht auf jeder Distanz?
Selbst beim Sprint und der OD, oder ist das bei Euch anders? Wenn nicht, hat man den dann alles gegeben?

Ich hatte mir die 10 Stunden auch fest vorgenommen, aber wie Ihr teilweise ja auch schon angemerkt habt kann man das alles schön planen aber das bleibt dann doch die Theorie.

Ihr habt mir aber Mut gemacht und ich bin sicher bei guter Renneinteilung wirds auch Spass machen und nicht als Spaziergang enden.

Viele Grüsse und viel Spass ( und ein bischen pain) bei Euren Wettkämpfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.