![]() |
Zitat:
Hatte den Veloflex letztes Jahr, und wollte mal den GP TT ausprobieren. |
Zitat:
GP TT ist breiter, etwas mehr Materiel und nicht ganz so empfindlich (was nicht bedeutet, dass er nen Sorglosreifen ist was Haltbarkeit und Pannensicherheit angeht). Dafür ist er abartig teuer! Ich fahr aktuell GP TT und mach sie fürs Training wieder runter. Bei dem Preis ist "Runterreißen" dann doch nicht drinn. Letztes Jahr bin ich Veloflex gefahren am VR und hab regelmäßig auf Schadstellen untersucht. Ging auch. |
Hi,
habe da mal eine Frage. Ich fahre vorne ein Zipp 808 von 2010 und hinten ein Easton 90mm. Das Easton hat ein 19mm Reifen drauf und beim Zipp ist ein Reifenwechsel fällig. Was empfehlt ihr mir???? Flo |
Die Frage ist was ist dein Begehr?
Was willst du erreichen? Bist du eher ein Leichtgewicht? 19mm Reifen sind im Grunde völlig Out. Die Gründe sind ja schon genannt. Insbesondere wenn du deinen 19mm Reifen nicht regelm. auf >10 bar aufpunpst, macht der wenig Sinn. Ein 23iger ist im Grunde der Kompromissreifen, allerdings für Superleichtgewichte könnte man auch was kleineres fahren, für sehr schwere Fahrer würde ich u.U. eher auf 25mm gehen. Dann kann man auch den Rahmen beachte, bei einem brettharten Rahmen dem man etwas mehr Komfort beibringen will, sollte man eher in Richtung breitere Reifen gehen. |
Das heißt ich sollte lieber beide Reifen ersetzen? Ich wiege 70kg und der Rahmen ist eine TM01.
|
Zitat:
Dein Händler wird es freuen wenn du 2 Reifen kaufst. Deine Geldbörse nicht. |
In der Januar Triathlon berichten sie jetzt vom Trend breite Reifen und breite Felgen. Was ist Eure Meinung dazu? Sinnvoll oder Marketing-Gag?
Bei mir stehen bald neue Reifen, aber keine neuen Felgen an. Bis jetzt habe ich 23 mm Reifen auf Felgen mit 13 mm Maulweite(Citec 3000 S Aero). Komfort(und Pannenschutz:Cheese: ) ist mir wichtiger als Kurvenlage und ausgereizte Aerodynamik. Wäre ein 25er Reifen, eventuell auch nur hinten, überlegenswert? Laut ETRTO würden sie theoretisch passen. Könnten sie an alten Rahmen (P2C von ca. 2007) schleifen oder gibt es andere Bedenken? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |