![]() |
Zitat:
Auf Triggerpunkte und Verkürzungen hab ich mich noch nicht checken lassen. Bis jetz hab ich nicht gemacht was über die BlackRoll, Dehnen und Kompressionssocken hinausgeht. Und keine Laufbelastung eben. |
Zitat:
Die Blackroll ist für die Waden oft zu flächig und tiefliegende Trigger (zb im Soleus oder Tibialis Posterior) erwischst Du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder streichelst sie allenfalls. Nimm einen Tennisball oder was vergleichbares und/oder lass Dich von jemandem mit Daumen und/oder Ellenbogen an der Stelle der Verhärtung traktieren. Idealerweise suchst Du einen Physio auf - der weiß, was zu tun ist. |
Ich hab ebenfalls immer wieder mal mit solch muskulären Geschichten zu kämpfen, was sich dann leider oft auf die Sehne legt, an denen der betroffene Muskel zieht.
Dysbalancen habe ich eher nicht mehr (denke ich), aber trotzdem immer wieder mal Probleme vor allem bei oder nach langem / intensivem Sport in der Kälte (wie halt derzeit :Kotz: ). Das bremst einen eben immer wieder im Training aus und nervt gewaltig. Drum bin ich nun auch am Überlegen, ob ich probehalber ein Elektrolytgemisch nehmen soll. Ausprobieren kann man's ja mal. Gibt's Produkte, die eine ähnlich reiche und umfangreiche Zusammensetzung haben wie dieses Orthomol Sport und evtl. ein gutes Stück günstiger sind? 40,- für ne Monatsration ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. |
Ob gut oder nicht gut, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit Frubiase Sport zufrieden.
|
Zitat:
Vielleicht wäre das eine gute alternative zu Orthomol. Der Preis ist nämlich schon recht sportlich :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |