![]() |
Nicht alleine
Hallo, war auch schon kurz davor hier mal anzufragen, was man bei einer Muskelverhärtung machen (bin halt nur ein wenig "schreibfaul" :Nee: ).
Ich hampel jetzt schon über 5 Wochen mit dieser Verhärtung rum. Bin allerdings auch nicht ganz so konsequent, wenn es um Massage, BlackRoll etc. geht. War bisher 2 mal beim Arzt ("konvetionelle" Therapie mit Diclo & einem "entkrampfenden" Mittel, zus. Magnesium) und habe jetzt noch einen Orthopädentermin ausstehend, da die Symtome sehr hartnäckig bei mir sind. Habe die Hoffnung auf einen Start in Gladbeck am WE auch schon aufgegeben :( Ich werde aber morgen auch noch eine Physiotherapeuten aufsuchen. Ansonsten wurden, glaub ich, alle Möglichkeiten schon erwähnt. Doof ist natürlich, das solche Verhärtungen anscheinend die Betroffenen zwischen 1-2 Tagen und mehreren Wochen ärgern können. Wünsche dir bzw. euch allesamt gute Besserung, Peter |
Hier ein Video, das mir gut gefällt und deren Tips auch wirklich helfen, wenn man harte Waden hat
Hier das komplementäre Video für die Antagonisten der Wadenmuskeln. |
Zitat:
Nachher steht eine kleine Bergetappe an, ca. 80 km und 1500 hm. Nächste und übernächste Woche nochmal je zwei Anwendungen und dann kommt der Kraichgau sprintdistanz. Natürlich werde ich selbst täglich 2-3 mal selbst mit Voltaren die Wade kneten und dehnen. Alle die auch Verletzungen haben wünsche ich gute Besserung und das die geplanten Wettkämpfe Problemlos verlaufen. |
Bei allen Muskelproblemen hab ich gute Erfahrungen mit Kompressionsstrümpfen bzw -calves gemacht, grad bei der Wade. 2-3 Tage 24 Std dran lassen, auch im Büro unterm Anzug und dann auch beim Laufen. Ich mag die Dinger auch nicht, aber die Verletzung heiligt die Mittel.
|
Zitat:
Weiss grad nicht so recht was ich machen soll. Starten am Sonntag und hoffen das es geht und wenns anfängt zu ziehen abbrechen oder durchlaufen? 2 Wochen kein Lauftraining, aber sollte ja gehen auf der MD. Zu meinem Pech schauts mit dem Schwimmen nicht gut aus bei 12.5 Grad Wassertemperatur. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |