![]() |
Ich kriege regelmäßig Bauchschmerzen, wenn ich beim Laufen (solo HM oder Tri-OD) trinke - egal was. Neulich sogar, als ich nach einer längeren Einheit einen Refresher trank.
Gibt's da einen Trick? Langsamer Trinken? Kleine Schlucke? |
Bei meinem letzten großen GA1 Radausflug (160km) gabs ne Currywurst und Pommes mit Ketchup und Majo, alkfreies Weizen und später noch 2 Muffins und nen Latte.
Mein Magen verträgt einiges. :Cheese: Versuche nächste Woche mal die Powerbar Gels. Wie gesagt mit den Riegeln komme ich beim Marathon super zurecht. |
Zitat:
Bei dem hat überhaupt gar nichts geholfen. Er ist auch schon am verzweifeln. Er hat das Problem allerdings nur im WK nicht im Training. Jetzt denkt er es liegt an der Aufregung. |
Da hilft nur weiter ausprobieren
|
Zitat:
|
Ich häng mich mit meiner Frage einfach mal hier ran.
Und zwar steht am Samstag eine MD an. Ich hab mal in irgendeinem Film von Arne gehört dass man je nach Temperatur von den 1g/kg/h, bei Hitze nach unten, bei Kälte nach oben, abweichen soll. Da es nun nächstes Wochenende eher kein Hitzeproblem geben sollte, es dafür aber eher sehr kalt wird, wäre nun meine Frage wieviel KH ich zuführen soll? Wahrscheinlich werd ich mit den 1g/kg/h eh gut fahren, hmm, aber Vorwettkampfnervösität und schlechtes Wetter bringen einen auf solche Gedanken... :Cheese: |
am Vortag ordentlich Kohlenhydraten essen, am Race-Morning zwei Kaiser oder Toastbrot plus eine Banane und vllt. noch a bissi Matrodextrin in die Getränkeflasche.
Beim Rennen selbst nach 1h Dauer aufm Rad alle 20-35 Min. ein Gel. Faris nimmt auf der LD alle 20 Min. 1 Gel, mehr geht ja auch nicht wegen der Resorptionsgrenze. Deim Laufen vllt. noch mal mit 1-2 Gels (alle 7km) nachladen und evtl. ab km15 einen Schluck Cola. Kalorienbrechnung in Abhänigkeit von der Temp. ist sicher was für Experten und solche die´s lieben. Aber was willste groß falsch machen? Würd halt dann wegen der Kälte nicht alle 35 Min., sondern vllt. alle 30 Min 1 Gel nehmen aumf Bike und beim Laufen evtl. 1 Gel mehr als geplant. |
Hi,
ich nehm zwei Flaschen mit je 3 Zuckerwürfeln (lt. Arne ist da ja Fruktose drin) und 7 TL Malto. Klappt super. Warum man noch Gels nehmen soll, versteh ich nich. Grüße Holger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |