![]() |
Hi!
Zitat:
In 3 1/2 Wochen ist dann der 73km Rennsteiglauf, auf den Sie sich eigentlich vorbereitet. Ich denke einfach Dein Körper wird sich noch etwas adaptieren. Don't worry! |
Also ich sehe schon, jeder ist Anders, mit mehr Marathons wirds vermutlich besser, meine Situation ist aber nicht ungewöhnlich und ich brauch mir keine Sorgen machen, Sport nach Lust und Laune ist erwünscht, Laufen weniger dafür mehr Rad und Schwimmen und es braucht Zeit, Schlaf Essen und noch mehr Zeit!
Danke für die vielen interessanten Antworten! |
Nein mach dir keinen Kopf. Genieße den Erfolg deines ersten marathons u gönne dir Ruhe. :Blumen:
|
So ich glaube endlich ist es soweit, fast 3 Wochen nachdem Marathon fühlen sich meine Beine so richtig müde und schwer an. Endlich ist das Gefühl da auf das ich schon lange gewartet habe. Mit dem Gefühl hat man wenigstens keine Lust Rad zu fahren oder Laufen zu gehen.
Ich glaube aber der Zustand hat sich nur eingestellt, da ich nicht weiter trainiert habe, kann das sein? |
Keine Ahnung,
ich bin ja am selben WE wie du Marathon gelaufen u. habe die Woche danach gar nix gemacht ;) Eigentlich ging es nach 2 Wochen ganz gut, ich hab mich nur letztes Wochenende ziemlich abgeschossen.(Koppel 35k Lauf plus 35 Rad als Vorbereitung für den Rennsteig ). Daran habe ich 3 Tage geknabbert. Jetzt merke ich, dass das Immunsystem ziemlich auf der Kippe ist u. der Körper Trainingsreize schlecht verarbeitet. Ich denke, die Regeneration ist individuell ziemlich unterschiedlich u. von vielen Einflussgrößen abhängig, da kann man jetzt nur nach dem Gefühl trainieren. |
Da geb ich dir absolut Recht. Ich werde glaube ich nach einem Marathon keinen Städteurlaub mehr machen und in der zweiten Woche danach 12 + Stunden zu trainieren ist anscheinend auch nicht der ideale Plan, vor allem wenn es der erste Marathon war und man die Belastung des Wk´s und der Vorbereitung nicht gewohnt ist. Aber aus Fehlern wird man klug und hoffentlich ist nichts schlimmes passiert!
Dir gute Besserung und nicht selbst aus dem Rennen nehmen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |