triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Immer wieder Herpes auf der Lippe! Was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27923)

DeRosa_ITA 26.04.2013 07:27

Lysin prophylaktisch.
Und beim ersten Kribbeln hochdosiert Aciclovir ORAL (nach Rücksprache mit einem Hautarzt). 1,2 g als Einmaldosis haben sich bewährt.

Pantone 26.04.2013 09:15

Compeed Herpes Pflaster helfen bei mir ganz gut.

janosch 26.04.2013 09:35

Hey Caro,
würde mir zuerst Gedanken über die Ursache machen. Mit dem Herpesvirus ist nicht zu spassen, bin ein gebranntes Kind (Gürtelrose) und weiß das es sehr sehr schmerzhaft sein kann.

Die kleinen Helferlein Zofirax, Pflaster und das ganze Zeugs kennst du ja bestimmt alles.:Blumen:

Duafüxin 26.04.2013 09:39

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 896445)
Compeed Herpes Pflaster helfen bei mir ganz gut.

An der Lippe?
Das hält bei mir immer nur wenige Stunden und dann fällts ab oder sieht aus als wenn ich da nen Popel hängen hätte ;)

carolinchen 26.04.2013 11:42

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 896449)
Hey Caro,
würde mir zuerst Gedanken über die Ursache machen. Mit dem Herpesvirus ist nicht zu spassen, bin ein gebranntes Kind (Gürtelrose) und weiß das es sehr sehr schmerzhaft sein kann.

Die kleinen Helferlein Zofirax, Pflaster und das ganze Zeugs kennst du ja bestimmt alles.:Blumen:

Erstmal danke für die Tipps,hab mir heute in der Apotheke D6 empfehelen lassen und probier mal jetzt ne Kur.

Den Herpes hab ich mir mir 16 bei nen Freund geholt:( und seither eigentlich meist im Urlaub bei dem ich zuviel Sonne abbekomme,blüht er auf.

Klar spielt die Anstrengung und Stress ne Rolle,das ist klar!

Diese Pflaster kann ich leider ja nicht auf der Mundschleimhaut anwenden.

Ich werde mal noch Klosterfrau in das Reisegepäck packen .

Pantone 26.04.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 896453)
An der Lippe?
Das hält bei mir immer nur wenige Stunden und dann fällts ab oder sieht aus als wenn ich da nen Popel hängen hätte ;)

Nee, ich muss mir das auf die Nase kleben. Aber ich kenne zwei Leute, die das auf die Lippe kleben und es funktioniert.

Kurt D. 26.04.2013 15:07

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 896512)
Erstmal danke für die Tipps,...

...@carolinchen:
Ergänzend zu dem was "Janosch" dir in seinem Beitrag geraten hat und zu dem was Du schilderst,... - - bitte gehe zu Deinem Frauenarzt und lasse dich sicherheitshalber auch auf den HPV16 Virus (Artverwandter Virus vom Herpes Virus, zählt auch zu den Human Papiloma Viren) untersuchen. Es sei denn, Du hast dagegen schon eine Impfung erhalten.
Einfach nach dem Motto: "Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste".

Ich drück dir die Daumen. Alles Gute.
Grüße,
Kurt

carolinchen 26.04.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 896577)
...@carolinchen:
Ergänzend zu dem was "Janosch" dir in seinem Beitrag geraten hat und zu dem was Du schilderst,... - - bitte gehe zu Deinem Frauenarzt und lasse dich sicherheitshalber auch auf den HPV16 Virus (Artverwandter Virus vom Herpes Virus, zählt auch zu den Human Papiloma Viren) untersuchen. Es sei denn, Du hast dagegen schon eine Impfung erhalten.
Einfach nach dem Motto: "Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste".

Ich drück dir die Daumen. Alles Gute.
Grüße,
Kurt

Danke auch für den Ratschlag,als Mutter von 4 Töchtern haben wir alle eine Impfung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.