Tache,
nach meinen Erfahrungen (von der RuK-Challenge):
Das ist kein Radrennen!!
Ein Radrennen wird in Teams mit Fahrern durchgeführt, die es gewohnt sind, im Peloton unterwegs zu sein.
Was ich dagegen immer wieder hier in Köln gerade auf den ersten sehr schnell gefahrenen Kilometern erlebt habe, war der blanke Horror. Ich habe mir jetzt die You-Tube Videos aus den Postings oben nicht reingetan, glaube aber zu wissen, was dort zu sehen ist.
In den Veranstaltungen der GCC sind vorne einige sehr gute Teams unterwegs mit Leuten, die tatsächlich Rad fahren können (Radrennfahrer). Z.T. sogar Ex-Profis, die sich nicht zu schade sind, Anfahrer für Amateur-Teams zu spielen und auf der Zielgerade rausnehmen.
Weiter hinten ist die Meute. Da wird geschnitten, abgedrängt, gerempelt, geschneuzt,... (Rennradfahrer).
Mein Rat, wenn Ihr den wollt: Wenn Ihr das wirklich nur als Trainingsfahrt nehmen wollt, fahrt ganz zum Schluss los (gemessen wird ohnehin die Nettozeit), dann habt Ihr eine Chance, das sich das Feld vor Euch nach den ersten Hügeln einigermaßen verteilt.
Und gebt Euch nicht als Trias zu erkennen, gefahren werden darf ja ohnehin nur mit UCI Rad. Sonst nimmt jeder gerne Euren Windschatten und übersprintet Euch spätestens vor dem Zielstrich.
|