Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 893855)
Du schrumpf mal auf 1,70m und versuch nen Rad zu finden, bei dem Du ohne Kopfstände richtig tief sitzen kannst... Glaub mir, dann würdest Du auch einen Hass bekommen auf dieses "Wir machen das Steuerrohr länger damit man weniger Spacer braucht".
|
Die Hersteller haben halt erkannt das der Tri Markt ein recht starker ist und passen ihre Produkte diesem und seinen Bedürfnissen an. Die alten Tri Bikes waren halt Zeitfahrräder die Angepasst wurden, das die meisten Triathleten damit aber nicht fahren konnten sah man ja in jeder WZ. Spacertürme und Lebensgefährliche Vorbaukonstruktionen eingeschlossen.
Aber zum Trost für dich, es gibt ja auch noch Hersteller mit Aggressiven Geometrien.
Zumal ich dein Problem ja selbst kenne. Ich bin zwar nicht klein mit meinen 202cm, aber habe lange Oberarme und brauche daher viel Überhöhung und bekomme das bei vielen neuen Rahmen auch nur mit einem negativen Vorbau hin. Gefällt mir aber immer noch viel besser wie früher mit Spacerturm weil der 60er Rahmen ein 13er Steuerrohr hatte.
|