![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst dich nur an den Gedanken gewöhnen, dass der Sprung von 0 auf los (vor allem in dem Alter) im ersten Jahr gewaltig ist, ab da wird es aber immer schwieriger, sich auch um kleine Teile zu verbessern. Nach meinem ersten Jahr strukturierten Triathlon-Trainings waren meine OD-Zeiten im Schnitt etwa 25:00 im Schwimmen, um die 1:02:00 Rad (je nach Wind/Strecke) und 42:00 im beim Laufen. Ziele waren für mich <25:00 Schwimmen (mit Neo normalerweise erreicht), einmal einen Schnitt >40 km/h fahren (mehrmals erreicht) und sub40 laufen (mit 41:07 als Bestzeit deutlich verfehlt, da ich das Lauftraining zu Gunsten vom Rad vernachlässigt hatte). Für dieses Jahr wage ich aber vorsichtig zu behaupten, dass ich mich "nur" auf höchstens 24:00 beim Schwimmen, 38:00 im Laufen und evtl. mehr Sicherheit bei >40km/h Rad verbessern werde, also insgesamt maximal 4-5 Minuten. Nächstes Jahr wird's, wenn überhaupt, noch weniger. Irgendwann ist man froh um Sekunden und später darum, wenn man das Niveau hält ;) Am wichtigsten ist aber: einfach machen und Spaß haben! |
Zitat:
Ist halt auch ne Typ Frage. Wenn man bereit ist die letzten 3 km auf dem Zahnfleisch zu laufen, dann kann man es natürlich krachen lassen. Für den einen oder anderen ist auch genau das der Sinn des Wettkampfs, am Abend so richtig tot zu sein :Cheese: Man kannst auch anders rum angehen und mal ne Zeit hinlegen bei der man noch Reserven hat und mal locker finisht. Nächstes mal unterbietet man die Zeit usw.. Wie gesagt letztlich ne Typ Frage aber bei den genannten Zeiten ist Ankommen gar kein Problem. MfG Matthias |
Deine zielzeit sollte locker möglich sein
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |