![]() |
Zitat:
|
Also war jetz schlussendlich doch bei dem einen Spezialarzt, der hat mir gesagt es wird wohl medial-shelf/ Shelf-syndrom sein ....
hatte vor kurzem Termin beim MRT, die hat auch gesagt, dass diese eine Sehne bei mir zumindest da wäre .... Am 3.6. ist der nächste Termin ... hoffe, die schneiden den Kram direkt raus. Auch wenn es jetz garnicht zum Thema passt: wie bekomme ich am schnellsten die Schienbeinkanten-Reizung bezüglich Regeneration weg? Also irgendwas draufsprühen, mit irgendwas umwickeln etc. ... einfach mal alle bescheuerten Ideen posten :Cheese: |
Zitat:
|
Schon mal den Sartorius unmittelbar am Ansatz des Muskels und im unteren Viertel sowie den Gracilis im Bereich wo unten die Sehne in sein Muskelgewebe übergeht, nach Trigger abgesucht? Taste die Sehne bis runter an den Knochen am Knie (seitlich innen) ab und wenn Du druckschmerzempfidliche Punkte findest (ca. stecknadelkopfgroß) dann mach Querfriktion mit dem Daumen. Mit etwas Glück sind die Beschwerden in 30 Sekunden Geschichte.
![]() ![]() Falls die beidejn Muskeln unergiebig sein sollten, schau Dir auch mal den Vastus Medialis näher hinsichtlich Triggern an: ![]() |
Zitat:
mMn ist das eine Verlegenheitsdiagnose und Ursache für die Beschwerden können Myofasziale Dysbalancen jeglicher Art sein, z.B. Trigger Punkte... |
Diese Übung bei Knieschmerzen ist einen Versuch wert...
|
Noch ein interessanter Link - zum Thema Knie runterscrollen. Ist ziemlich genau die Stelle, würde ich sagen....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |