![]() |
Zitat:
Heute schreiben die Kinder auch noch mit Füller, aber es gibt nur noch Patronen mit dem flachen Boden. Die Englischübersetzung wäre ja kein Problem, aber das soll das Kind doch selber lernen, oder? ;) |
Bei mir in der Grundschule (Brackel, Landkreis Harburg) war Geha die Hausmarke.
Das lag an der guten Verbindung der Schule zum einzigen Buchgeschäft im Nachbarort, über das auch die Schulbuchbestellungen gemacht wurden. Die verkauften nur Geha, Pelikan gab es da nicht. Mit einem Pelikano war man echt der Exot. Habe aber selbst auch mit einem roten Geha angefangen zu schreiben. Vorher ja nur mit Wachsmalstiften, dann Bleistift. Erinnert Ihr Euch noch an die Schreiblernhefte in die übergroß mit Wachsmalern geschrieben/geübt wurde? Ich hatte so eines von mir vor kurzem mal wieder in der Hand, meine Mutter bewahrt einfach alles auf.... Ich suche nach einem Füller, weil ich letzte Woche festgestellt habe, dass das Schreiben von "analogen" Briefen mit Kuli einfach nicht geht. Die Schrift ist einfach hingeluscht und mit einem Füller kann ich ohne Probleme sauber und leserlich schreiben. Heinrich |
Zitat:
Füller gibt es aber nach wie vor in jedem vernünftigen Kaufhaus. Oder möchtest du unbedingt in Erinnerungen schwelgen und brauchst deshalb einen ollen Pelikan. Und ganz zum Schluss: warum hat deine Mutter ausgerechnet den Füller weggeschmissen? :Cheese: @duafüxin: :Blumen: |
Zitat:
Ich möchte in Erinnerungen schwelgen und keinen neuen Füller aus dem Kaufhaus, so einen habe ich hier rumliegen. Ein alter Geha oder Pelikano ist halt old-school und ich finde das sehr exclusiv! Heinrich |
Zitat:
Ich bin 74 in die Schule gekommen und hatte mehrere Geha Füller. Vor Weihnachten habe ich mir auch wieder nen Füller (Edelstahl gebürstet) mit Pelikan Patronen gegönnt.. |
Zitat:
Ich hab seit Studizeiten nen Rotringfüller aus Stahl, da hat man was in der Hand :) |
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Rotring-600-S...#ht_500wt_1414 Für meinen Geschmack zu schwer! Heinrich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |