![]() |
Naja, simfy gibt es ja nicht nur im Browser sondern auch als Programm.. Es ist somit eine Musiksoftware und vielleicht doch On-Topic? :Lachen2:
|
@FidoDido: Ich habe jetzt mal winamp installiert. Ist ja anders als früher-nur noch ein Fenster. Kann ich Alben, einzelne Titel von unterschiedlichen Speicherorten einpflegen und unabhängig vom Speicherort genauso schnell drauf zugreifen? Geht das auch mit der Musik, die ich auf meiner Festplatte gespeichert habe, welche an meiner Fritzbox dran hängt oder muss oder sollte ich die Musik dann auf dem PC speichern? Kann ich, wenn ich die App habe oder winamp ein weiteres mal auf dem Netbook installiere, von dort genauso auf meine Musiksammlung zugreifen? Wenn ja, was oder wie muss ich es einstellen? Wie finde ich Bilder/Cover zu den Songs/Alben und füge sie dementsprechend zu?
Es kommen sicher noch weitere fragen von mir:Cheese: |
Zitat:
Meda Monkey frag mich nicht ob das mit Samsung gut klar kommt. |
Mit Samsung muss das nicht klar kommen. Suche ja nur etwas fürn PC, das ähnliche Funktionen hat wie auf meinem Samsung.
Zudem habe ich jetzt winamp installiert und werd es damit erst einmal versuchen...habe allerdings einige Fragen dazu. Zitat:
|
ja winamp hatte ich auch mal.
der Mediaplayer ist so schlecht auch nicht. :) |
was ist deiner Meinung nach bei Monkey einfacher/besser? Kenne ja beide nicht wirklich...versuche gerade bei winamp fuss zu fassen...
Zitat:
|
Zitat:
Dort findest du unter "Lokale Medien" dann lokale Musik und Videos, wenn du sie hinzugefügt hast. Hinzufügen geht mittels Klick auf den Button "Medienbibliothek" unten und "Medien zur Medienbibliothek hinzufügen". Dort kannst du dann gewünschte Ordner zum Hinzufügen wählen (auch Unterordner werden berücksichtigt). Wenn du möchtest, dass Winamp dieses Verzeichnis automatisch nach Änderungen scannt, setze den Haken bei "Ordner im Hintergrund scannen", bevor du auf "hinzufügen" klickst. Zitat:
(solange die Quelle eben verfügbar ist) Zitat:
Zitat:
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :) |
Zitat:
Winamp lief irgendwann (damals) nicht mehr richig. Media Monkey hat mir ein Bekannter empfohlen. Der durchforstet auch die Festplatten und spielt mit Zufallsfunktion ab. Das war mir wichtig. Ich wollte den Media Monkey einfach nur erwähnen. Ich glaube wenn du dich in ein Program reingearbeitet hast wird es dir gefallen. Grundlegende Unterschiede gibt es glaube ich nicht. Zumindest für mich 0815 User. Ich wähle bei Media Monkey ein Verzeichniss aus und dann lasse ich die Lieder im Zufallsmodus abspielen. Was ich gerne hätte wäre eine Syncronations Funktion. Die gibt es sicher auch. Ich muss sie nur finden. :Cheese: Viel Spaß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |