triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Personal Bests (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2736)

Danksta 12.02.2008 15:59

@31cm

Wenn's bei mir 31cm sind, muss Corki aufpassen, dass er nicht stolpert ;)

dude 12.02.2008 16:00

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 68546)
aber PB´s würden mich auch schon interessieren, ich kenne die meisten von euch ja kaum und dann kann man sich schon ein bißchen mehr ein Bild machen !

Mein Respekt gegenueber anderen Triathleten steigt proportional zu sinkenden Bestzeiten.

dude 12.02.2008 16:03

@PMP: das Einzige was vom Schulenglisch wohl ein wenig abweicht und aufgrund der Relevanz im Kontext wohl erklaerungsbedarf haette, ist "to beat yourself". Es heisst in diesem Fall nicht "sich selbst schlagen", sondern "fuenf gegen Willi spielen".

cyclehits 12.02.2008 16:06

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 68553)
Triathlon-PBs sind Schall und Rauch, da niemand weiss ob die Strecken stimmen, Wetter und Jahreszeit spielen ebenfalls wichtige Rollen.

PBs die auf Bahnen erzielt werden oder mittels gesicherter Vermessungstechniken wie im Marathon, darüber kann man sich vergleichen ... aber was nutzen mir meine PBs von vor 15-20 Jahren heute?

das kommt mir ja auch nicht auf die Minute an, aber wenn mir hier jemand Tipps für mein Training gibt und von einem weiß ich er hat ´ne 8:40 auf der LD stehen würde ich seine Tipps vermutlich anders bewerten als wenn er 14:00 h gebraucht hätte.
Wobei man das pauschal natürlich nicht sagen kann, denn vielleicht ist der 14:00- Mann ja Sportwissenschaftler ...

:Huhu:

dude 12.02.2008 16:11

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 68558)
das kommt mir ja auch nicht auf die Minute an, aber wenn mir hier jemand Tipps für mein Training gibt und von einem weiß ich er hat ´ne 8:40 auf der LD stehen würde ich seine Tipps vermutlich anders bewerten als wenn er 14:00 h gebraucht hätte.
Wobei man das pauschal natürlich nicht sagen kann, denn vielleicht ist der 14:00- Mann ja Sportwissenschaftler ...

also ich lieg' irgendwo dazwischen und wuerde auf meine meinung etwa die haelfte geben.

Danksta 12.02.2008 16:18

Der 8:40h Korkenzieher kann den Cyclehits im Rückspiegel gar nicht erkennen ;)

DasOe 12.02.2008 17:05

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 68558)
wenn mir hier jemand Tipps für mein Training gibt und von einem weiß ich er hat ´ne 8:40 auf der LD stehen würde ich seine Tipps vermutlich anders bewerten als wenn er 14:00 h gebraucht hätte.

Ah interessante Theorie ... du meinst also allen Ernstes, das mit zunehmender Leistung auch das Sportwissen mitwächst? Und die Fähigkeit dieses auch an Laien zu vermitteln? Spitze, dann dürfen ab sofort 98% der Forumschaft keine postings mehr zu sportlichen Inhalten absetzen ...

Das erinnert mich an dieses Phänomen der Beliebtheit von Triathleten, die mit zunehmender Leistung auch ansteigt und wenn es dann nicht so läuft, interessieren sich nur noch die wenigsten ...

cyclehits 12.02.2008 17:06

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 68563)
Der 8:40h Korkenzieher kann den Cyclehits im Rückspiegel gar nicht erkennen ;)

... wenn er nur in den Rückspiegel schaut muß er aber böse aufpassen das er mir beim überrunden nicht hinten draufbrezelt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.