![]() |
ich bin leidenschaftlicher tänzer!:cool:
|
Zitat:
(meine Laienhafte Einschätzung) Bei Fußball ist das halt so ne Sache. Mal hin und wieder mit Freunden bolzen gehn ist denk ich gar kein Problem. Aber Vereinstraining, so 2-3 mal die Woche und dann noch ggf. Spiele am Wochenende, wobei du im Training und bei Spielen immer 100% geben solltest (sonst ist der Trainer böse :Cheese: ), ist dann schon schwerer mit Triathlon, besonders LD, Training zu verbinden. Im Endeffekt ist halt dann die Frage, was dir wie wichtig ist. Mehr Tria-Training und schneller werden, oder nicht gar so schnell sein und Fußballern :cool: |
Wenn das Wetter es erlaubt empfehle ich Gleitschirmfliegen. Ist mental etwas entspannter und man bekommt ein wenig den Kopf frei von all dem selbst auferlegten Leistungsdruck (weiter, schneller und höher).
|
Klettern ist Klasse und mach um Welten mehr Spaß als Stabitraining. Bin früher immer halb kreuzlahm vom Bike gefallen, nach den ersten MTB-Rennen einer Saison. Seitdem ich klettere ist das kein Problem mehr.
Wenn man da dann allerdings auch gleich wieder einigermaßen ehrgeizig wird, ist es ziemlich zeitaufwendig. In Zeiten, in denen wir weniger Ausdauersport betreiben, kommen wir dann auf 3 x 3 Std pro Woche. Und wenn man im Sommer draußen was machen will ist halt gleich ein ganzer Tag dahin. Wobei ja gerade auch beim Alpinklettern mit Zu- und Abstieg auch die Kondition gefördert wird. |
Ich spiele noch Tischtennis nebenbei. Ist eine super Abwechslung im. Winter und die Wettkampf Saison geht meistens bis Ende April danach ich dann vor den letzten Punktspielen kaum noch Training, da die zeit dann in Triathlon besser angelegt ist. Summa summarum sind es nach der Tischtennis Saison 5-6h die ich mehr trainieren kann.
|
Habe die ersten Jahre auch noch nebenbei Fußball gespielt.
Ist halt auch die Frage wie ambioniert du Triathlon und Fußball betreiben willst. Einmal Freitags mal ne Runde mitkicken und danach mit den Kumpels nen Bierchen trinken sollte machbar sein. Irgendwann beißen sich halt die Punktspiele am Wochenende mit den Radtouren oder Wettkämpfen. Ansonsten einfach ausprobieren. Aber stimmt schon, wenn man von ner Mannschaftssportart kommt, fehlt einem das Irgendwie. |
Zitat:
Der musste kommen, oder? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |