triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Edge 800 Einstellung, Route schlecht sichtbar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27311)

Cruiser 06.06.2013 11:42

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 910473)
Ja die Streckenfarbe kann geändert werden.
Habe meinen 800er nicht zur Hand, aber geh doch einfach mal auf Strecken und wähle eine Strecke aus. Dort gibt es Optionen.
Ich nehme das helle grün. Ist bisher auf verschiedenen Karten gut zu sehen.
Glaube es muss für jede Strecke extra gemacht werden.
Schön wäre es, wenn man den Standard umstellen könnte

Jein :)
Die Option habe ich probiert, dort ändert er aber nur die Farbe des Tracks, solange bis du auf den Button "Fahren sie" drückst, um die Route abzufahren. Dann wird sie wieder in Magenta dargestellt.
Das macht doch keinen Sinn?

Chip 08.07.2013 18:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 910487)

So, dann hol ich den "Alten" hier noch mal hoch!

Die einstellbaren Farben dienen nur dazu verschiedene Kurse zufinden bzw. sie zu unterscheiden. Deshalb funktioniert das mit der Farbe nur in der Übersicht. Wenn man das Training startet und auf die Strecke zoomt schaltet sich halt wieder die Universalfarbe ein.
Ergo, die Farbwahl dient nur zur Unterscheidung der Strecken und nicht zur Wahl der Anzeige beim Streckenabfahren.

Ich brauche das Routing auch nicht, aber wenn es ne RTF zu fahren gibt ist das reine Abfahren der Strecke mit Abweichungsalarm ein nettes Gimmick.

carvinghugo 09.07.2013 15:41

Zitat:

Die Option habe ich probiert, dort ändert er aber nur die Farbe des Tracks, solange bis du auf den Button "Fahren sie" drückst, um die Route abzufahren. Dann wird sie wieder in Magenta dargestellt.

Sorry Cruiser,
hatte Deinen Post übersehen.

Ich lasse mir nur die Strecke (Track) in der von mir eingestellten Farbe anzeigen.
Die Funktion "Fahren Sie" nutze ich nicht. Bei mir stellt sich nix auf Magenta um.

carvinghugo 09.07.2013 15:43

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 923864)

Die einstellbaren Farben dienen nur dazu verschiedene Kurse zufinden bzw. sie zu unterscheiden. Deshalb funktioniert das mit der Farbe nur in der Übersicht. Wenn man das Training startet und auf die Strecke zoomt schaltet sich halt wieder die Universalfarbe ein.
Ergo, die Farbwahl dient nur zur Unterscheidung der Strecken und nicht zur Wahl der Anzeige beim Streckenabfahren.

Ich brauche das Routing auch nicht, aber wenn es ne RTF zu fahren gibt ist das reine Abfahren der Strecke mit Abweichungsalarm ein nettes Gimmick.

Das kann ich so nicht bestätigen. Es wird die Strecke in der eingestellten Farbe angezeigt. Wie ich gerade schon in der Antwort an Cruiser geschrieben habe, lasse ich mir aber nur die Strecke in der Karte anzeigen.

Reifenplatzer 09.07.2013 16:40

Zitat:

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 923864)

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 924382)
Das kann ich so nicht bestätigen. Es wird die Strecke in der eingestellten Farbe angezeigt. Wie ich gerade schon in der Antwort an Cruiser geschrieben habe, lasse ich mir aber nur die Strecke in der Karte anzeigen.

Kann carvinghugo nur bestätigen.
Wähl man in der Track Verwaltung immer Anzeigen und seine Farbe wird dieser auf der Karte in der gewählten Farbe angezeigt.
Hellgrün ist hier auch meine erste Wahl.

Routing usw. ist eigentlich auch nicht notwendig. Außer man möchte sich wirklich von einem Punkt nach Hause navigieren lassen für den man keinen Track / Route geplant hat.

Die Funktion Fahren Sie benutze ich daher ebenfalls nicht.

Chip 09.07.2013 23:03

Okay, können wir uns darauf einigen das:

1. Gespeicherte Strecken farblich frei wählbar dargestellt werden können.

2. Das Abfahren der gespeicherten Strecken mit Kursabweichung oder der Routingfunktion nur in Magenta möglich ist.

Ich hoffe ich hab das verständlich formuliert?

Noch mal zur Klärung, Routing zu einem Ziel brauche ich nicht. Aber ein Routing auf eine gespeicherte Strecke hat was und besonders die Abweichungsmeldung ist auf ner RTF toll wenn mal wieder einer morgens die Schilder geklaut hat.

Noiram 10.07.2013 08:40

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 924577)
...Aber ein Routing auf eine gespeicherte Strecke hat was und besonders die Abweichungsmeldung ist auf ner RTF toll wenn mal wieder einer morgens die Schilder geklaut hat.

Macht sowas der 310XT eigentlich auch?

LG
Marion

Cruiser 10.07.2013 08:43

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 924577)
Okay, können wir uns darauf einigen das:

1. Gespeicherte Strecken farblich frei wählbar dargestellt werden können.

2. Das Abfahren der gespeicherten Strecken mit Kursabweichung oder der Routingfunktion nur in Magenta möglich ist.

Ich hoffe ich hab das verständlich formuliert?

Noch mal zur Klärung, Routing zu einem Ziel brauche ich nicht. Aber ein Routing auf eine gespeicherte Strecke hat was und besonders die Abweichungsmeldung ist auf ner RTF toll wenn mal wieder einer morgens die Schilder geklaut hat.

Habe ich auch so verstanden und bin da ganz bei dir :)

Ich halte das eher für einen Bug als ein Feature, das man die Farbe beim Routing nicht umstellen kann...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.