triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche: "GPS-Uhr", gebraucht & günstig (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27255)

Hoppel 01.03.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 877656)
Damit hast Du nicht ganz unrecht, aber man kanns aushalten.
Ich nehme immer einen Frottee-Pulswärmer bzw. Schweißband drunter. Es gab so nette beim Sportscheck-Nachtlauf in orange, die passen sogar. :Cheese:

Bei mir steht der rechts und links am Handgelenk über :Cheese:

werner 01.03.2013 13:08

Habe noch einen originalverpackten FR110 'rumliegen.

basti2108 01.03.2013 16:34

Hi Judith,

ich würde dir auch den Forerunner 105 empfehlen. Beschränkt sich auf die grundsätzlichen Funktionen, die dir wichtig zu sein scheinen. Außerdem ist er kaum größer als eine normale Pulsuhr. Ich bin sehr zufrieden damit.

Grüße

Basti, dein Neoprenkumpel

Noiram 01.03.2013 22:05

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 877689)
Bei mir steht der rechts und links am Handgelenk über :Cheese:

Wo Du scheinst aber echt ein zartes Reh zu sein.
Ich bin schon nicht schwer, aber mit dem 310XT komme ich halt klar.

Wobei ich sagen muss - ich liebe meine alte Polar S410 viiiiiel mehr und werde sicher irgendwann zu Polar zurückkehren oder was ganz anderes nutzen.

Ich brauche eigentlich die Gesamtstrecke, Puls (max und Durchschnitt) und mich interessiert auch die kcal-Angabe (ob die nun wahr ist oder nicht sei dahingestellt).
Eigentlich ist der 310er zuviel für mich, hatte mir viel von der Akkulaufzeit versprochen, aber die hält leider nicht das Versprochene.

LG
Marion

enasnI 03.03.2013 15:46

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 877390)
Das Garmin Gedöns kann mir persönlich gestohlen bleiben: Da ich mit Uhrzeit / Zeit , Puls und Pace zufrieden bin, hatte ich mir die 110 geholt. Nach der ersten Schwimmeinheit Wasser in der Uhr (Glas beschlagen) und permanent der Akku alle. Die mitgelieferte Software hat mich im Vergleich zur Globalsat sehr enttäuscht. Beim Frankfurt Marathon hat es die Uhr bei einem Sturz dann vollends versemmelt und Garmin wollte für einen Austausch mehr als den Kaufpreis.

Ähm, die Uhr ist halt nicht wasserdicht. Manche saufen beim Schwimmen nicht ab, manche schon. Ist halt dein Risiko, wenn du es drauf ankommen lässt. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, muss es die 310XT oder 910XT sein.

Und warum fragst du bei so was nach unsachgemäßer Handhabung und einem Sturz, der zu weiteren Schäden geführt hat, überhaupt nach einem Tausch der Uhr. Manche haben echt den Schuss nicht gehört. :)

sybenwurz 03.03.2013 22:54

Zitat:

Zitat von enasnI (Beitrag 878429)
Manche haben echt den Schuss nicht gehört. :)

Ja echt. So wie du in dem Fall.
Was würdest du tun, wenn die Uhr bei nem Sturz oder sonstwie Schaden genommen hat?
Scheinbar keineswegs einschicken und reparieren lassen wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.