| niksfiadi |
27.02.2013 07:41 |
Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 876731)
Was heisst das genau? Ich frage mich allgemein bei Leuten, die sehr viel und intensiv trainieren, ob sie ihren Job noch 100% machen können. Wenn ich zu viel trainiere, leidet auf jeden Fall mein normaler Job.
|
Es gibt mittlerweile eine Batzen voller Studien, die belegen, dass aerober Ausdauersport sehr viel positiven Einfluss auf die allgemeine Leistungsfähigkeit hat. Natürlich sind da auch mal ein paar harte Einheiten dabei, aber geht nicht der Kollege vom Nebentisch auch jeden Mittwoch in die Musikerprobe und schleckt dabei ein paar Bierchen? Sie seien ihm genauso vergönnt wie dem Triathleten seine harten Einheiten, mit denen er seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit longfristig verbessert (sic!).
Ich denke die meisten Arbeitgeber sollten froh sein, grundsätzlich leistungswillige Personen im Boot zu haben und tun nur gut daran dies zu unterstützen.
Klar, zuviel ist nie gut, das gilt aber für jedes Hobby/Zeitvertreib und nicht speziell für den Sport.
1-2 Stunden am vorderen oder hinteren Rand des Tages. WE nach Familienabsprache auch mal mehr.
Nik
|