![]() |
besten Dank für die Antworten.
Ein 1000er in 3:45 Wechsel mit 200 Trab. bis die Pace nicht mehr erreicht wird hatte ich diese Woche (mittwoch) eh geplant. Werde das mal mit der 1000 : 1000 Variante 100 % zu 87 % bezogen auf die HM Pace von 3:45 probieren und testen wie viele es werden. Würdet ihr als Ergänzung in der zweiten Q Einheit (Freitag) eher Intervalle oder TDL wählen? TDL wäre dann 8 - 10 km bei ca. 3:55 - 3:59 |
Zitat:
meine Tempowechselläufe sehen folgendermaßen aus: 10 min locker einlaufen 10 min mittleres GA1 3 min GA2 beginnend mit 3 mal, die Woche drauf 4 mal und dann 5 mal. Die Wochen drauf steigen die 3 min auf 5 min. Hört sich jetzt erstmal nicht viel an, kosten aber viel Kraft und bringen auch wa für einen HM sub 1:20h :Huhu: |
Hi Jan
Du wechselst dann 10 Min mittl. GA1 und die 3 min GA2 ab? Um wie viel Sekunden unterscheiden sich dann die Pace |
Zitat:
GA2 liegt ca bei 4:00 - 3:42 Kommt auf die Tagesform an :cool: 10 Min ruhig aber zügig + direkt 3 Min flott das 3-5 mal im Wechsel Im nächsten Block dann 5 Min flott |
Hallo Jörg,
ich habe heute morgen für dich mal einen TWL gemacht. Ich bin 3km eingelaufen, so von 4:18-4:07 gesteigert. Dann 5km in knapp unter 4min (~3:58) , danach 5km knapp unter 3:40min (~3:38), dann 2km in 4min ausgelaufen. Der Wechsel von 3:38 auf 4min ist einfach, man glaubt, dass man viel langsamer läuft, vom Gefühl her so 4:30min Einen weiteren Wechsel hab ich mangels Zeit nicht probiert, ist aber sicher auch nur vom Trainingsstand abhängig. Ist eine nette Einheit, für so ein HM Training bestimmt brauchbar. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal sehen wieviel es werden Falles es nicht ganz so viele werden :D (Beispiel beim 4ten wird die 3:45 nicht gehalten) Dann 20 Minuten ganz locker und noch mal 2 - 3 probieren oder Training beenden? Was meint ihr? |
Zitat:
Lauf lieber ein bisschen schneller, du bist noch jung.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |