triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bio-Eier und Co. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27222)

MattF 25.02.2013 13:46

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 875956)
Allerdings muss ich zugeben dass ich auch in der Hinsicht die Möglichkeit hätte beim benachbarten Bio-Bauernhof ein viertel Kalb zu kaufen dessen Haltung ich das ganze Jahr direkt beaufsichtigen könnte, das aber noch nie gemacht habe weil ich einfach nicht wüsste was ich mit 25kg Fleisch auf einmal anstellen sollte.

Einfrieren?

maifelder 25.02.2013 13:46

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 875964)
Ich kenne keinen Hühnerbauern und jetzt?

Oh, ein Stadtmensch.

Kauf Dir Vollei in der Metro. :Lachanfall:

pinkpoison 25.02.2013 13:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 875932)
Lieber die Eier von einem Bauer, den ich kenne und der einen guten Leumund hat, als Bio vom Discounter.

+1 :Blumen:

Viele solcher Erzeuger, die was auf sich halten, haben nichts dagegen, dass man sich selbst vor Ort anschaut, wie die Hühner gehalten werden. Auch wenn sie die Eier nicht "Bio" nennen dürfen, sind die Lebensbedingungen der Tiere oft nicht weit weg davon entfernt und die Ernährung weitesgehend artgerecht.
Wenn mich jemand vorsätzlich beshicen will, dann kann ich das weder beim Discounter noch beim Bauern in der Nähe ganz ausschließen. Ich verlass mich aber lieber auf den persönlichen Eindruck, den ich von den Menschen haben, die ihr Herzblut und Liebe in die Produktion meiner Lebensmittel stecken, als auf das, was ein gänzlich uninformiertes und von den Produkten im Sortiment entfremdetes Personal im Discounter mir kommuniziert.

Gruß Robert

pinkpoison 25.02.2013 13:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 875967)
Oh, ein Stadtmensch.

Kauf Dir Vollei in der Metro. :Lachanfall:

:Lachanfall: Da stimmt das Gesamtkonzept bis hin zur Verpackung...

pinkpoison 25.02.2013 13:51

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 875956)
Die schätzungsweise 100 Hühner haben eine Wiese in der grösse eines halbes Fussbalfeldes und ich habe bisher keines gesehen dass mehr als über die Hälfte hinaus gegangen ist.

Chicken-Watching - das nenn ich doch mal nen meditativen Zeitvertreib ;-)

pinkpoison 25.02.2013 13:53

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 875964)
Ich kenne keinen Hühnerbauern und jetzt?

elitepartner.de?

MattF 25.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 875973)
elitepartner.de?

Also ich soll eine Hühnerbauer(in) heiraten damit ich Eier bekommen? Finde ich übertrieben und wäre auch Bigamie.

MattF 25.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 875967)
Oh, ein Stadtmensch.

Ja wie wahrscheinlich die Mehrheit der Deutschen.

:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.