![]() |
Alles schön und gut. Aber lauft ihr wirklich mit dem Smartphone?
In der Hand halten , oder am TRinkflaschengurt? Würd mich echt interessieren wie ihr das macht? |
Ich habe bei jedem Lauf- und Radtraining den Forerunner 305 an. Zu Hause an PC anschließen, bei runalyze hochladen und fertig. Sehr einfach und schnell und ich habe alle Daten die ich brauche.
|
Zitat:
Seit ich letztes Jahr Probleme mit dem Knie hatte, habe ich immer mein Handy dabei, falls mal wieder was sein sollte. :) Gruß Marcus |
Tacho für Fussgänger: ForeTrex101.
Brauch ich aber nur von November bis März, wegem 100/100. Sonst isses mir egal, wie weits iss. |
Vielen Dank für die Ausführungen
Zitat:
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
Gruß Marcus Tante Edith sagt: Falls du die Pro Version haben willst, aber nicht sofort brauchst, warte einfach mal ab, zwischendurch sind die immer mal wieder runter gesetzt auf <1€ bzw. sogar ganz kostenfrei! ;-) |
Ich laufe mit der Suunto t3d incl. Footpod. Vorteil: Ich kann problemlos die momentane Geschwindigkeit ablesen (besonders bei Tempoläufen hilft mir das, damit ich auch das Tempo halte) und nach getaner Arbeit kann ich bequem die Gesamtstrecke ablesen. Besonders die GA-Läufe mache ich nach Lust und Laune, d.h. ich entscheide beim Laufen spontan, wo ich lang laufe, in meinem Revier gibt es genug Alternativen und Abzweigungen resp. Waldwege, befestigte und unbefestigte Straßen, etc. Im Vergleich zur Streckenmessung mit Fahrradtacho liegt die Abweichung bei meinem Laufstil (gemessen auf meiner 11 km Hausstrecke) bei weniger als 2%, genauer brauch ich es nicht. GPS hat das Problem, dass man damit prima die Strecke von A nach B erfassen kann. Aber wenn es dann viele kleine Kurven gibt oder in engen Runden gelaufen wird, dann steigt die Ungenauigkeit rapide an.
|
Zitat:
Für mich gibt es übrigens ein absolutes Killerkriterium pro GPS und gegen Beschleunigungssensor (Footpod): Meinen Forerunner (früher 305, jetzt 310) kann ich auch zum Skilanglaufen und Skirollern benutzen. Und ggfs. zum Radfahren, falls mal beim Tacho gerade die Batterie leer ist oder ich mit dem tacholosen Single-Speeder fahre. Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |