triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Süchtig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2716)

SuperBee 09.02.2008 17:12

Also ich trinke keinen Kaffee, da ich es zum :Kotz: finde...
Alkohol trinke ich auch 0,0.
Ein alkoholfreies Weizen trinke ich aber gerne ab und zu.

Und um wach zu werden oder zu bleiben trinke ich, wie Frühschwimmer, Cola oder Red Bull.

Gruß SuperBee

glaurung 09.02.2008 17:23

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 67537)

also mal meine frage: trinkt ihr kaffee um wach zu werden oder weil es euch schmeckt?

Ist wohl eine Mischung aus beiden. Wobei mir zum Wachwerden eigentlich die morgentliche Dusche reicht. Das ist auch der Fall, wenn's abends mal wieder mehr von diesem elenden C2H5OH geworden ist. :Prost:
Ausserdem kommt noch ne gehörige Portion Ritualisierung dazu.
Die eine Tasse am Morgen ist schlicht und einfach Gewohnheit. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir in der Früh guttut, kurz etwas Warmes zu trinken. Soll heissen: Wahrscheinlich tät's bei mir eine große Tasse Tee statt Kaffee genauso.

trididi 09.02.2008 17:30

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 67537)
hab ich es gut:

ich mag absolut keine kaffee.

Bier trinke ich auch nur aus "geselligen" Gruenden ab und an.

also mal meine frage: trinkt ihr kaffee um wach zu werden oder weil es euch schmeckt?

wenn ich mal "nicht mehr kann" dann nehme ich cola = zucker + koffein

Ich trinke Kaffee weil er mir schmeckt genauso gehts mir mit dem Bier.
Von beidem schmecken mir die Bleifreien Sorten nicht

Trididi

Volkeree 09.02.2008 18:07

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der keinen Kaffee mag.

Dafür versuche ich meinen Schwarzen Tee Konsum auf 4 Becher am Tag zu begrenzen.

Zu Hause trinke ich alle paar Wochen mal ein oder zwei Gläser Wein oder Sekt. Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig. In der Saison aber nur ganz selten.

Ich lege noch anderes Suchtverhalten an den Tag und esse jeden Tag ne halbe Gutfried- Schinkenwurst.

Volker

glaurung 09.02.2008 18:19

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 67558)
........Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig......

Zu solchen Extremen neige ich ab und zu ebenso. Letzthin hatte ich auf einmal tierisch Bock auf die Trockenaprikosen, die ich zufällig im Regal gesehen habe. Dazu kam, dass ich zuvor seit Stunden nichts mehr gegessen hatte. Das End vom Lied: 400g von diesen Scheissdingern auf Ex und danach ne ziemlich lange Sitzung.....:Maso: :Maso:
Peinliche Aktion. Im Moment schmecken mir keine Trockenaprikosen mehr:Kotz:
:offtopic:

neonhelm 09.02.2008 19:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 67558)
Dafür streiche ich mich bei Feten (oder Karneval) ab und an ganz gut aus. Meine Frau meint immer, ich wäre extrem. Entweder trinke ich nichts oder richtig.

Nette Episode dazu: Eine langjährige Freundin der Frau meines besten Freundes treffe ich immer zu den üblichen Geburtstagsfeiern. Sie stellte beim letzten mal, als sie erstmals das ganze Wochenende blieb, erstaunt fest, dass ich ja gar nicht immer betrunken sei. Auf meine irritierte Nachfrage hin, meinte sie, das sei so über die Jahre immer ihr Eindruck von mir gewesen... :Holzhammer:

Rather-Lutz 09.02.2008 19:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 67570)
Nette Episode dazu: Eine langjährige Freundin der Frau meines besten Freundes treffe ich immer zu den üblichen Geburtstagsfeiern. Sie stellte beim letzten mal, als sie erstmals das ganze Wochenende blieb, erstaunt fest, dass ich ja gar nicht immer betrunken sei. Auf meine irritierte Nachfrage hin, meinte sie, das sei so über die Jahre immer ihr Eindruck von mir gewesen... :Holzhammer:

:Lachanfall:

Freu mich schon drauf dir mal persönlich zu begegnen...:Cheese:

Lutz

Hoppel 09.02.2008 19:19

Ich trinke Kaffee weil er mir einfach gut schmeckt, ein Morgen ohne Kaffe geht gar nicht. Bei der Arbeit dann erstmal ne Kanne Tee und später evtl. noch einen Kaffee.
Aber abends kann ich keinen Kaffee trinken dann kann ich nicht schlafen, obwohl ich nun wirklich keine Schlafprobleme habe ;) Aber vielleicht ist das mit zunehmendem Alter so, dass man das nicht mehr so gut verträgt :Gruebeln:

Beim Alkohol bin ich mehr Gesellschafttrinker, aber auch nie viel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.