![]() |
Auch Moderner Fünfkamp hat eine olympische Geschichte, wenn man dem hier glauben darf.
Wieso sie das Ringen streichen verstehe ich allerdings überhaupt nicht. |
Na das es ihn schon länger gibt möchte ich nicht bestreiten ich verstehe nur die Sportarten nicht die da zusammen gewürfelt wurden.
Degenfechten Schwimmen 200 m Springreiten Pistolenschießen Querfeldeinlauf mal ehrlich was soll das denn sein? Aber wenn ein militärischer Hintergrund dabei ist, macht es wenigstens etwas mehr Sinn! |
Anscheinend hat der moderne Fünfkampf in den letzten Jahren einiges dafür getan, um die Attraktivität dieser Sportart zu erhöhen. Die Ringer konnten da nichts entgegensetzen.
Ab 2016 soll dann nochmal nachgelegt werden: Wikipedia meint: Für die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro soll nun ein komplett neues Konzept der Durchführung dieser Sportart zum Einsatz kommen. Dabei sollen alle fünf Einzeldisziplinen in einem eigens konzipierten Pentathlonstadion stattfinden. Der Zuschauer könnte auf diese Weise den gesamten Wettkampf innerhalb von 5 Stunden von seinem Sitzplatz aus miterleben. Dazu allerdings ist es notwendig, das Schwimmbecken ebenso mit in das Stadion zu integrieren wie das Fechten nach dem K.o.-Prinzip. Was für ein Aufwand, ich fasse es nicht!:Maso: |
Der moderne Fünfkampf stand zur Debatte.
Ich habe im Radio gehört, dass es wohl Ringen geworden ist, weil einige Ringerverbände die Dopingproblematik nicht unter Kontrolle bekommen. Das war aber wirklich der einzige Grund, den ich gehört habe. :Huhu: |
Wenn die Dopingproblematik ein Grund ist eine Sportart bei Olympia auszuschließen wird es aber demnächst relativ leer im Olympischen Dorf :Cheese:
|
Zitat:
Ich selbst habe da keine genaueren Informationen, welche nationalen Ringerverbände gemeint waren. Mich hat diese Entscheidung auch überrascht, weil bei den Ringer 344 und beim modernen Fünfkampf nur 72 teilnahmen. |
Zitat:
|
Hat mir meine Freundin gestern auch erklärt und behauptet sie habe mir das schon 5 oder 6 mal erklärt im letzten Jahr! :(
Anscheinend dürfte meine Abneigung gegen diesen Sport ziemlich groß sein! Für mich steht fest, sollte ich je Kinder haben und eines davon mir offenbaren das es moderner 5- Kämpfer werden will, dann wird es enterbt! :Cheese: Da lass ich es lieber dopen damit es Radfahrer wird, als ihm Pferd, Säbel und Gewehr in die Hand zu drücken! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |