![]() |
Update, Zitat: "Nein, die Züge sind zwar zu kurz, da hast du Recht, aber das hat soweit nichts damit zu tun, dass die Kette nicht auf's grosse Blatt kommt."
Na, und was dann? "Entweder sind die Blätter falsch montiert, oder da ist was mit dem Q-Faktor." Gut, Fazit: Seit 3 Monaten ist im Prinzip nix passiert, was zur Lösung des Problems beitragen könnte. Es scheint auch keine Lösung in Sicht, denn irgendwie fällt der "komm mit dem Fahrrad vorbei, ich mach das schon, 3 Stunden später läuft es und du kannst es abholden"-Satz nicht. (Und hierbei möchte ich mal ausdrücklich unterstreichen, dass ich immer Sybenwurz im Geiste bei mir habe, und SEHR gerne meinen lokalen Radhändler, der zugleich auch noch unser Vereinssponsor ist..., unterstützen WILL. Aber es kann doch einfach verdammt nochmal nicht richtig sein, dass man so was nicht hinbekommt, oder alternativ mit sinnvollen Vorschlägen kommt, wie dem beizukommen ist. Und das ganze auch noch einigermassen zeitnah!) Aber halt, er kommt mit dem Vorschlag, dass ich ja den neuen Rotor Wattmesser bei ihm kaufen könnte. Hmm, denkt sich der kleine Michael, der power2max muss eh ein Mal ausgebaut werden, weil das Temperaturupdate installiert werden soll. Dann könnte der ja hinterher in mein Storck kommen, das sollte wohl vom Tretlager her hinhauen (meint er...). Dann wäre ja der Platz im Kalibur frei für entweder einen Rotor- oder power2max Wattmesser. Er will oder kann aber nicht darauf antworten, wenn ich frage, was ich den in Bezug auf das Tretlager für ein Modell bestellen soll, wenn es ein power2max wird. Es soll einen Rotor-Arm haben, nur weiss ich nicht, was ich bei dem Tretlager machen soll, also welche der power2max-Modelle von Rotor in mein Tretlager passen. Und ja, jetzt will ich auch wieder meine Q-Rings dranhaben. Wenn es eh nicht mit der R2C funktioniert, dann will ich die wenigstens wiederhaben. Eben (as I write) hat mir der Kuota-Support geschrieben, dass es (wenn von 2006) ein BSA 1,37x24 Tretlager mit 68mm Gehäuse sei. Kann das von den Bilder aus jemand bestätigen? Und wenn, sind das dann die seiner Aussage nach billigen und aus der Mode gekommenen viereckigen Tretlager? Was wäre/ist denn daran so schlecht? Eigentlich wollte er heute bei mir angerufen haben um mir Bescheid zu geben, was der Rotor Wattmesser denn kosten würde - und wann der denn lieferbar wäre. Hat er bisher nicht. Wenn er es heute nicht mehr macht, ist das Thema mit ihm als "mein" Radhändler durch. Warum ich das alles schreibe? Nennt man wohl Mentalhygiene. Warum das so lang sein muss? Weil dann langsam der Puls runterkommt. Oder auch nicht... Bis denne, Michael PS: 'tschuldigung... |
16.-23.3. bin ich in Vejers Strand, wenns bis dahin nichts wird bei Dir, nehm ich etwas mehr Werkzeug mit als sonst und wir treffen uns mal :Huhu:
Wenn du ein BSA Innnenlager hast, dann benötigst Du (so würde ich es machen) die normale Rotor 3D Kurbel und ein hollowtech2 Innenlager von shimano (oder beliebigem anderen Hersteller) http://www.power2max.de/produkt_rotor.php http://www.bike-discount.de/shop/a11...e&cr=EUR&cn=de |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gibt's denn bei euch keine anderen "Fachleute"? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Michael,
Du hast auch mein Mitgefühl. Zitat:
|
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich ein Kalibur mit Rotor 3D+/Power2Max und Q-rings und jetzt halt Dich fest: mit Zipp R2C Hebeln fahre ...? Man bekommt das schon eingestellt.
An meinem K-Factor fahre ich ebenfalls die Rotor 3D+ mit dem Rotor BB30 to BSA Innenlager. Dieses Lager kannste bei 3D+ auch in Deinem Kalibur nehmen. Für eine normale 3D Kurbel geht ein normales Shimano Hollowtech Innenlager Die Rotor Wattkurbel liegt bei 1695 bei bike24.de, wäre mir zu teuer. |
ich hab 1150 für Rotor 3D, P2M, Kettenblätter aero noQ und Zubehör bezahlt, würd auch eher auf das nun ausgereifte p2m als das neue Rotor setzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |