triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wer erklärt mir, was Twitter ist, kann und für was man es einsetzten kann/sollte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26938)

TomX 04.02.2013 16:20

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 867157)
Und um bei Twitter zu schreiben, muss man sich also anmelden. Dann geht es nur im Netz oder schickt man da auch SMS hin, die dann veröffentlicht werden?
Die Themen bzw. Leute die man dann "verfolgt" tauchen dann im Programm auf oder wie? Oder gibts eine Info, wenn jemand bei mir was reinschreibt? Tschuldigung wegen der dummen Fragen:Lachen2:

Ja, man muss sich anmelden.

SMS funktioniert nicht. Aber vom Smartphone aus gehts :) Das kommt dann aber bei Twitter für Fortgeschrittene :Cheese:

Ja, Die Leute tauchen in deinem Account auf. "Themen" kann man nicht folgen. Man kann aber nach ihnen suchen :)

Ja, wenn jemand direkt an dich schreibt, kriegst du eine Info.

Der schreibt aber normalerweise nicht "bei dir" rein. Er schreibt bei sich, und wenn du ihm folgst, kannst du das lesen, so wie alle anderen seiner Folger.

Direktnachrichten sind natürlich möglich.

Campeon 04.02.2013 17:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 867128)
Und ohne Twitter würde ich vielleicht nicht nächste Woche in Costa Rica mit Chrissie radeln. :)

Mach ihr ein Kind!

Dann, erst dann bist du mein Held!:Cheese:

anneliese 04.02.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 867186)
Mach ihr ein Kind!

Dann, erst dann bist du mein Held!:Cheese:

Und bring ihr was zu essen mit!

Campeon 04.02.2013 17:20

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 867187)
Und bring ihr was zu essen mit!

Stimmt, hatte ich vergessen!
Bananen wären gut, die kann sie quer fressen, bei dem breiten grinsen!!!

Nepumuk 04.02.2013 17:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 867070)
Wer nutzt es von Euch wofür?

Einfach gesagt geht es um Kommunikation. Soll ja ein Grundbedürfnis des Menschen sein. Twitter und Facebook schaffen eben neue Kommunikationsmöglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht nutzen muss.

Früher wurde halt gefragt: Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Email geht und wofür ich das brauche?

Oder: Wofür brauche ich eigentlich Internet?

Viele haben früher die letzten beiden Fragen mit "Brauch ich nicht" beantwortet, bis sie bemerkt haben, dass vieles eben nur noch über's Internet geht.

Ich empfehle: Einfach mal entspannt mitmachen und gucken, damit man nicht "abgehängt" wird. Und nicht gleich über alles aufregen. ;)

Trimichi 04.02.2013 17:45

@LidlRacer: aber pass obacht mit der Chrissie. Was immer du auch tust, lass sie auf keinen Fall fahren! Setzt dich selber ans Steuer und cheffeuere sie Richtung lauschiges Plätzchen!

Dann, erst dann bist du mein Held.

photonenfänger 04.02.2013 23:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 867190)
Stimmt, hatte ich vergessen!
Bananen wären gut, die kann sie quer fressen, bei dem breiten grinsen!!!

Ich hab dich ein bisschen vermisst, ehrlich:)

Campeon 05.02.2013 08:52

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 867357)
Ich hab dich ein bisschen vermisst, ehrlich:)

Warum?
Die meisten hier sind froh wenn ich mein Maul halte!:cool:

Aber schön das es auch Menschen gibt, die meine menschenfeindliche, mürrische und elitäre Art mögen!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.