![]() |
Naja, oder man läuft halt mehr wenn das Wetter zu übel ist. Laufen kann man schließlich fast immer. Das Wetter wird auch wieder besser und dann fährt man halt wieder mehr. Irgendwie geht sich das doch immer aus.
Wenn man so plantreu ist, dass man das so nicht machen mag ist Rolle doch ne super Sache. Hab ich mal nen Winter gemacht. 3 Monate lang konsequent 9 Einheiten die Woche, wattgesteuert und mit nem Plan im Kopf. Als es auf die Straße ging hatte ich Druck vom allerfeinsten. Meiner Meinung nach kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle. |
Na siehst Du: doch nicht nur Willen und Einstellungssache:Huhu:
Viel spass auf der Rolle...ich kann leider nicht drauf verzichten.:Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Schwer abzuschätzen obs bei dir an der Häufigkeit oder an der Rolle lag ;) |
Zitat:
Mit Schwimmen, Laufen und bei mir noch Ski alpin und Langlauf kommt man wunderbar mit gutem Formaufbau über den Winter, ab März freut man sich dann wieder auf's Radfahren und hat noch immer genügend Zeit zur Topform auf dem Rad. |
Zitat:
Es ging doch um die grundsätzliche Frage "Über den Winter nur mit Rolle" und dazu ist die Antwort ganz klar "Nein". Viel Spaß in NZ oder sonstwo Down-Under. :Blumen: |
Lange Grundlagen Dinger würde ich niemals auf der Rolle fahren.
Weil mir das einfach zu blöd ist 4h auf der Stelle zu fahren und zu anstrengend. Ich fahre aber derzeit auch viel Rolle oder sagen wir für meine Verhältnisse häufig. Ich mach aber mehr so Kraft / Kraftausdauer Sachen (hoffe ich jedenfalls). Dabei bilde ich mir ein, dass sich da enorm was entwickelt. Es ist spannend für mich das zu überprüfen, wenn es wieder bei angenehmen Temperaturen nach draußen geht. Draußen bei < 10°C kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll sowas trainieren mit den ganzen Klamotten die dann nötig sind. Locker geht draußen ne Menge, mit den richtigen Sachen kann man auch bei -3°C noch 6h fahren. Wie der captain schreibt kann man kaum effektiver trainieren als auf der Rolle. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich werfe mal noch die freie Rolle als Möglichkeit in den Raum, wenn die feste zu langweilig ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |