triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das Team vom Captain sucht Unterstützer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26720)

LidlRacer 24.01.2013 14:40

Sorry, für Leute, die Euch nicht freundschaftlich verbunden sind und zu viel Geld haben, sehe ich hier 0,0 Anreiz, Euch Geld zu schenken.

Mal ein Beispiel für gelungenes Crowdfunding inkl. vernünftigen Anreizen:
www.inkubato.com/de/projekte/Haeppie :)

Carlos85 24.01.2013 14:47

@Micha: Wenn du diese Woche (somit unvorbereitet ;) ) eine 1000m Zeit unter 20 Minuten schwimmst, drück ich ein Knöpfchen, der zu dem Zeitpunkt dann mehr als der aktuelle Beitrag/Spender beträgt :cool:

Ich würde das ganze dann auch vom Beckenrand aus dokumentieren :Lachanfall:

Thorsten 24.01.2013 15:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 862736)
Sorry, für Leute, die Euch nicht freundschaftlich verbunden sind und zu viel Geld haben, sehe ich hier 0,0 Anreiz, Euch Geld zu schenken.

Mal ein Beispiel für gelungenes Crowdfunding inkl. vernünftigen Anreizen:
www.inkubato.com/de/projekte/Haeppie :)

Sehe ich auch so. Da üben ein paar Leute - ok, zumindest zum Teil ohne großes Einkommen - ihr halbwegs teures Hobby aus und wollen ein Trainingslager finanziert bekommen, das eigentlich auch Luxus (eine Form von Urlaub) ist. So ein Team ist nichts weltbewegendes, immerhin gibt es auch in der Randsportart Triathlon bestimmt ca. 50 Regionalliga-Teams. Mir fehlt da der Anreiz, anderen ihr hobby zu finanzieren. Würde mir aber bei den anderen Triathlon-Teams und Hobby-ausübern auch fehlen.

Legitim ist es natürlich trotzdem, es so zu versuchen. Jeden Tag steht irgendwo auf der Welt ein "Dummer" auf, amn muss ihn nur finden ;).

captain hook 24.01.2013 17:03

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wie man ja schon an meiner Antwort an "Frank" erkennen konnte, ist es ja nicht so, dass ich derjenige bin, der morgens aufsteht und denkt: Crowdfunding, das ist genau das, was hier das Mittel der Wahl sein sollte, das find ich oberaffenge:l, das bring ich jetzt mal auf den Weg.

Ich hatte mich ja auch schon selbst schon das eine oder andere Mal dazu geäußert, wie ich das alles für mich selber sehe. Z.B. warum ich keine Ambitionen habe nach dem Zofingenergebnis für mich selber auf "Sponsorensuche" zu gehen.

Als die Info kam, dass dieser Weg vom Team so beschritten werden soll, dachte ich spontan vieles von dem, was ihr hier auch beschreibt.

Grundsätzlich und speziell nach dem, wie es angelaufen ist, bin ich vielseitig interessiert. Ich schau dann da drauf und denk mir: "warum läuft das so wie es läuft".

Und was liegt näher (- bei einem Thema was die Öffentlichkeit ansprechen soll -) als die "Öffentlichkeit" mal zu fragen was sie dazu denkt, was ihnen dabei für Gedanken kommen, was gut ist, was schlecht ist und so weiter. Und da ist ja schon ganz schön was zusammengekommen. Vielen Dank also dafür!

@Carlos: willst Du mich provozieren? Du willst ja nur sehen, wie ich japsend beim Versuch Deine 1000m Vorgabe zu erzielen halb ersaufe. :Lachanfall: Was ich übrigens auch gut verstehen kann wenn ich mein eigenes Verhalten mal betrachte. Und wenn ich halt in meinen Blog schreib: "Heute morgen lockeren DL... 30km in 1:58h oder so", dann werden sicher viele denken: der Sack, den würd ich gerne mal im Wasser leiden sehen. :Lachanfall: Lass mich über Dein Angebot mal ne Nacht schlafen. Vielleicht... Wobei das sicher grenzwertig grausame Minuten für mich werden würden.:Nee: :Peitsche: :Ertrinken:

KernelPanic 24.01.2013 17:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862800)
dann werden sicher viele denken: der Sack, den würd ich gerne mal im Wasser leiden sehen. :Lachanfall: Lass mich über Dein Angebot mal ne Nacht schlafen

Da wäre Berlin doch glatt mal wieder eine Reise wert. :Cheese:
Wenn man dafür Eintritt nimmt, klappt's auch mit dem Crowdfunding.

captain hook 24.01.2013 18:14

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 862817)
Da wäre Berlin doch glatt mal wieder eine Reise wert. :Cheese:
Wenn man dafür Eintritt nimmt, klappt's auch mit dem Crowdfunding.

Ihr seit ja schon nen kleiner Haufen Sadisten, oder? :Huhu:
Ich hab echt nullkommakeine Ahnung, ob ich überhaupt 1000m am Stück schwimmen könnte?!:Nee: Geschweige denn, ob ich überhaupt eine theoretische Chance hätte. Vielleicht kann ich ja noch nichtmal 100m in diesem Tempo schwimmen?! :(

Carlos85 24.01.2013 19:19

Ach komm, du schaffst das zur Not mit der kraft in deinen Beinen ;)

Ein Versuch wärs Wert, am Ende überraschst du alle

keko 25.01.2013 08:47

"Mit eurem Beitrag könnt Ihr uns helfen, ein erfolgreiches Trainingslager zu absolvieren und bestens vorbereitet in die Regionalligasaison zu gehen."

Das ist meiner Meinung nach nicht Motivation genug. Das ist mir persönlich zu schwammig. Das Geld müsste in ein konkretes Projekt gehen. Z.B. in ein Fahrrad für einen mittellosen, talentierten Nachwuchstriathleten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.