triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schon wieder erkältet und nun Vitamin C Infusion? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26664)

TheRunningNerd 15.01.2013 19:24

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 858569)
Wenn du Antibithika bekommst, hast du einen bakteriellen Infekt.
Oder der Arzt verschreibt das "vorsorglich" was wohl arg umstritten ist.

Oder der Arzt verschreibt das, weil der Patient sonst rumjammert wenn er nix verschrieben kriegt. Hat mein Hausarzt mir erzählt, machen viele Ärzte, einfach irgendwas verschreiben weil die Patienten nicht mit "leeren Händen" heimgehen will....

Ansonsten stimme ich DeRosa_ITA zu. Würde das DHMO aber auch nach der Erkältung weiter nehmen, die Entzugserscheinungen sind ziemlich krass.

DeRosa_ITA 15.01.2013 19:45

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 858573)
Oder der Arzt verschreibt das, weil der Patient sonst rumjammert wenn er nix verschrieben kriegt. Hat mein Hausarzt mir erzählt, machen viele Ärzte, einfach irgendwas verschreiben weil die Patienten nicht mit "leeren Händen" heimgehen will....

Ansonsten stimme ich DeRosa_ITA zu. Würde das DHMO aber auch nach der Erkältung weiter nehmen, die Entzugserscheinungen sind ziemlich krass.

allerdings, wenn man einmal damit angefangen hat kommt man nicht mehr davon weg, ohne das Zeitliche zu segnen :Cheese:

niontix 15.01.2013 20:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 858570)
Für 10 Tage 8*200ml DHMO, und mind. 1 Wo RHT absetzen :)

kannst Du mir das bitte mal "übersetzen"?

LidlRacer 15.01.2013 20:19

www.dhmo.de

Lui 15.01.2013 20:25

Zitat:

Zitat von niontix (Beitrag 858580)
kannst Du mir das bitte mal "übersetzen"?

Wasser?

Chris....B 15.01.2013 21:11

Also von solchen Infusionen würde ich Abstand nehmen - eigentlich reicht eine ausgewogene Ernährung um deinem Körper zu geben was er braucht.

Antibiotika nur bei bakteriellen Geschichten - bei viralen Infekten wirkungslos. Ein HNO kann das in der Regel recht gut beurteilen und falls nicht via Abstrich nachweisen - Antibiotika auf Verdacht würde ich nie nehmen.

Ansonsten denke ich einfach: Pech gehabt diesen Winter! Ich habs jetzt auch zum 2ten Mal hinter mir. Weiss auch ziemlich genau wie ich es mir eingefangen habe und versuche soweit möglich die grossen, auf engem Raum rumschneutzenden Menschenmengen zu meiden - klappt nur nicht immer als "Vielreisender" - nicht besseres als morgens um 6 einen Dauerrotzer im Flieger neben sich zu haben....

Kuriere es gut aus und das dauert halt...ich glaube nen besseren Tip gibt es nicht. Zum Symtome lindern trink ich fischen Ingwer/Zitronen Tee...

Grüsse
Chris

TheRunningNerd 15.01.2013 22:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 858589)

Danke dafür, ich kringel mich hier grade! :Lachanfall:

amontecc 15.01.2013 23:43

Schon mal überlegt, warum diese Infusionen vom Heilpraktiker angeboten werden und nicht vom Arzt?
Am besten dazu noch drei bis vier homöopathische Mittel einnehmen.
Wer dran glaubt, dem hilft das auch.

Und wenn du dann schön Komplikationen an der Einstichstelle bekommst, ärgerst du dich erst recht. Hier passt Risiko, Aufwand und Nutzen überhaupt nicht zusammen.
(+ jede nicht notfallmäßig verabreichte Infusion ist Doping, ne Vit-C Infusion ist größer als 50ml)

Bei Onmeda.de wird die durchschnittliche Häufigkeit von Erkältungen bei Erwachsenen mit 2-3/Jahr angegeben. (demnach bist du genau im Durchschnitt)

Ne Erkältung verschwindet normalerweise von selbst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.