triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kocmo RR - Was soll dran? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26652)

sybenwurz 15.01.2013 22:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 858468)
... der Daumenhebel ist der allergrößte Mist.

Geschmacksache...
Ich finds eher Mist, mitm Bemshebel zu schalten oder mitm Schalthebel zu bremsen, so what...?

Zitat:

Ansonsten bleibt was du selber sagst:
Viel zu teuer...
Hab ich mit Sicherheit so nie behauptet.
Impliziert meine Aussage, dass Shimano an jeder Ecke verramscht würde, für dich, dass im Gegenzug Campa teuer sei?
Preis-wert würds eher treffen.
Die TOUR les ich auch und ich kenn auch den völlig durchgeknallten Hirnfurz zu Campas Preisgestaltung.
Als Sram die Rennradgruppe aufn Markt brachte, habense uns geschworen, die so vermarkten zu wollen wie Campa es tut und gnadenlos alle schwarzen Schafe auszusieben, die das Zeug als OEM-Ware in der Tüte aufn Markt drücken. Und: was iss draus geworden?

Zitat:

Und trotz deines Shimano Bashings ...
Du hast von mir sicher noch kein Shimano-Bashing gehört/gelesen und wirsts auch nicht.
Das Zeug hat für mich genauso seine Daeinsberechtigung wie das von den andern beiden Verdächtigen.
Alle haben ihre Qualitäten, Vor- und Nachteile.

Zitat:

Warum sollte also jemand campa an sein Rad hängen, wenn er schon 5 x shimano hat?
Wäre er schön blöd
Warum sollte jemand Sram ans Rad hängen, wenn er schon 5x Shimano hat? Auch schön blöd in diesem Sinne...:Maso:

Vielleicht, weil er eh einkaufen muss, da er keine Ausstattung vollständig hat,
seinen Horizont erweitern will,
nicht alles glaubt, was irgendwer ohne nachzudenken in Foren schreibt,
sich selbst ein Bild machen will,
er seine Wahl vor keinen Stammtischkumpeln rechtfertigen muss, die ausser Ultegra eh nix gelten lassen,
er nicht alles glaubt, was TOUR und Konsorten verzapfen,
es optisch besser passt,
...

Soll ich weitermachen?

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 67549)
Hier Wäre dann noch der Rest zu bekommen.

Sorry, aber es gibt keine schlimmere Art, nen Titanrahmen zu verhunzen, als poliertes Alu dranzuhängen...:Nee:

Obwohl, n bissl was würd mir noch einfallen...:-((

noam 15.01.2013 23:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 858670)
Sorry, aber es gibt keine schlimmere Art, nen Titanrahmen zu verhunzen, als poliertes Alu dranzuhängen...:Nee:

sag ich ja! :Huhu:

sybenwurz 15.01.2013 23:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 858684)
sag ich ja! :Huhu:

Stimmt.
Jetzt wo du´s sagst...
:Cheese:

3-rad 15.01.2013 23:12

Zitat:

Soll ich weitermachen(

Ja sicher, bist ja gerade schön in Schwung.
Aber immer schön ......

maifelder 15.01.2013 23:13

Zitat:

Obwohl, n bissl was würd mir noch einfallen...:-((

lackieren?

la_gune 16.01.2013 00:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 858688)
lackieren?

Ich hab noch ´n schicken "Jägermeister" Aufkleber hier rumliegen. Leider einen Hauch zu groß für´s Unterrohr leider auch nur einer... :Cheese: Muss mal suchen, vielleicht habe ich noch zwei PIONEER oder KENWOOD Aufkleber. :Lachanfall: Fuchsschwanz hab ich neulich an der Tanke gesehen (ehrlich!).

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ehrlich gesagt habe ich wirklich drüber nachgedacht dem Kocmo eine Campa zu verpassen. Auch wenn ich so dann sogar bei der Wahl der Laufräder deutlich eingeschränkter bin und die dann auch nicht an eines der anderen Räder klemmen kann. :( Andererseits mache ich das eh fast nie. Und 2x11 klingen schon reizvoll. Außerdem sehen die etwas gehobeneren Campa Gruppen mit dem ganzen Carbon auch recht schick aus. :o

Aber bitte: Keine Campa vs Shimano Diskussion. Klar, die Auswahl ist nicht groß.

Aber jetzt mal zu den anderen, interessanteren Teilen:
- Lenker ?
- Vorbau ? Hätte da noch 2 Syntace F99 oder F139
- Sattelstütze ? (KCNC Ti Lite ? Tune ? Thomson Elite ?)
- Sattel habe ich noch einen Speci Toupe 143. Dabei weiß ich gar nicht wirklich, ob mir der taugt. Den 130 bin ich auf Lanza letztes Jahr mal 130km gefahren, das war eher unangenehm. Fahre derzeit einen 5,-€ Sattel aus der Grabbelkiste. Der geht auch nach 200km noch.
- Laufräder ? (BTW: Jemand einen Tip für einen leichten LRS (sub 1,6kg, Shimano, clincher) für das Foia ?)

Danke schon mal für die vielen Meinungen und Vorschläge ! :Blumen:

sybenwurz 16.01.2013 08:15

Laufräder: Campa fährt bis 10fach auch mit Shimano-Kassetten wenns sein muss.
Und beispielsweise die Centaur ist durchaus ernstzunehmend im Reigen der vorderen Gruppen was die Technik angeht, hütet aber den 10fach-Gral (noch).
Lenker, Sattelstütze und Vorbau denk ich persönlich aus Gründen meiner Sicherheit immer nur über Syntace nach.
Bei den Sätteln nimmt dir der maifelder bestimmt gerne denein oder andern Toupe ab.

maifelder 16.01.2013 08:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 858738)
Bei den Sätteln nimmt dir der maifelder bestimmt gerne denein oder andern Toupe ab.

Den hat er mir schon angeboten, war ja auch mal meiner. Ich will den aber erstmal in Augenschein nehmen, bevor ich ja oder nein sage.

Was ist denn mit dem Toupe von Deinem Cheffe? Das Rad ist doch sicherlich immer noch nicht verkauft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.