![]() |
Zitat:
Aber da man selten einen WK auf der Rolle fährt, ist es ja auch egal. |
Zitat:
Zitat:
Eigentlich Test nach WHO, wobei hier wohl immer um 25 gesteigert wird, aber der Doc meinte beim Aktenstudium das er das modifiziert. Was noch? ach ja, ich bin eher ein Kolibriherz, Ostseeman 2010 in 09:59h , Roth 2009 in 09:47 |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du 350W gedrückt hast, sind es doch bei 76kg über 4,5W pro Kg und das wäre für den Anfang gar nicht so schlecht. Die hier angesprochene Stundenleitstung von 300W treten wahrscheinlich nicht einmal 0,1% der Triathleten, zumindest wenn Sie unter 80Kg wiegen. (Nach meiner Erfahrung sprechen die leichten Sportler gerne von W/Kg und die Schweren nur von Watt.) Solltest du mit 25W Stufen die 350W durchdrücken können (am besten noch mit 3min) wären das sehr gute Vorraussetzungen für ein gelungenes Comeback und 180Km könnten deutlich unter 5 Stunden gefahren werden Zur W/Kg Diskussion Mein Sohn 11 Jahre fährt mit Tunrschuhen und vielleicht 200 Lebenskilometer bei solch einem Test fast 6W/kg:Lachen2: |
Zitat:
Eigentlich wollte ich ja mal sehen wie der Wert so im Vergleich dasteht. Dazu kann ich noch ergänzen, dass in Roth und Glücksburg die Radzeit so grob um die 5 Stunden war. *Deinen Sohn hat eine große Karriere vor sich..:Cheese: |
Zitat:
100kg 45 Jahre 450W bei Puls 170 Handicap: Feierabendsportler |
@Harald: Naja, soviel zur Aussagekraft dieser Tests. Bin ziemlich sicher, da mehr hinzubekommen, aber von 9:47 in Roth träum höchstens in ganz besonders unruhigen Nächten.
Diese FTP-Rollentestsache will ich auch nur als Vergleich hernehmen, ob im Sommer was voranging, wobei diese Zahlenspielerei eher als Zusatztrainingseinheit betrachtet wird. Wenn ich wissen will, was geht, baller ich einfach meine Hausrunde(10,1km) ein paar mal entlang, und an den Zeiten lässt sich ja dann auch ablesen, was so geht. Gruß Alex |
Zitat:
@KEKO ...wieso ist Feierabendsportler ein Handicap ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |