![]() |
Ich habe ca. 7 Jahre in Lateinamerika gewohnt und mein Spanisch ist von eine Skala von 1 bis 10(1= fast nix, 10 = Muttersprache) etwa 4-5.
Französisch hatte ich 5 Jahre in der Schule und ich habe ein Jahr in Frankreich gelebt und es ist von einer Skala von 1 bis 10 etwa 1-2. Ich tippe daher, dass man über die VHS nur Basics erlernen kann. . |
Zitat:
Richtig lernen kann man eine Sprache nur dann, wenn man sie auch ständig anwendet. Aber um die Basics zu lernen fand und finde ich die VHS gut. Mir hatte das Spaß gemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
Russisch ist ein anderes Kaliber. Ich würde dich trotzdem dazu ermuntern, das mal zu versuchen. Ist ziemlich lustig so ein Kurs. Dass Muttersprachler als Lehrer von Vorteil sind, würde ich bezweifeln bzw. fast sogar verneinen. Es sei denn, sie haben selbst Ahnung von der Grammatik, was häufig nicht der Fall ist. In Konversationsstunden sind Muttersprachler eher von Vorteil. Schubs ;) 60€ für ein Halbjahr VHS sind besser angelegt als für eine OD. |
Zitat:
English geht bei mir nach einigen Tagen der Eingewöhnung und Berührungsängste immer besser. Da fehlt einem die Routine. An deinem geschriebenen Deutsch fällt einem zumindest nicht auf, dass es nicht deine Muttersprache ist, wie du an anderer Stelle mal geschrieben hast. Was ist denn eigentlich deine Muttersprache? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |