![]() |
Das Problem gibt es wohl bei jeder Veranstaltung. Wenn die leute sich wenigstens ungefähr ihrer Leistungsklasse entsprechend am Start aufstellen würden wäre alles nur halb so schwierig!
Ich kann mich immer noch gut daran erinnern, wie ich bei meinem ersten Halbmarathon an drei dicken Frauen vorbei musste, die nebeneinander gelaufen sind und dabei gemütlich erzählten, die dürften wohl eine Zielzeit von 3 Stunden gehabt haben, sind aber scheinbar ganz vorne gestartet. :Cheese: |
ist schon lustig wie sich hier über Brustschwimmer beim Wettkampf aufgeregt wird (stören, behindern), aber gleichzeitig pochen die gleichen Leute darauf in einem öffentlich und vollem Schwimmbad ohne Rücksicht auf Verluste durchs Becken pflügen zu dürfen. Da können die gleichen Leute gar nicht verstehen, dass sich "normale" Schwimmer davon belästigt fühlen.
|
Einige Kommentare hier sind völlig unpassend und absolut überheblich!
Wer einen Marathon nicht in 3h15 bewältigt gehört nicht auf die LD geschweige denn Leute die "nur" einen umgebauten Renner als TriRad verkaufen...Hallo geht´s? Wer gut kraulen kann und sich über Brustschwimmer aufregt kann nicht gut kraulen - sonst könnte er problemlos umschiffen :Cheese: Jedem so wie er kann - die Herausforderung, unabhängig vom Zeitziel, ist dieselbe! Egal ob ich Vorfußläufer bin oder keinen Wiegetritt beherrsche :Nee: |
Zitat:
Bitte les den Thread von Anfang an durch. Es geht nicht darum, ob Brustschwimmen eine Challenge ist oder wer was nicht kann, sondern darum, dass Brustschwimmen die Daseinsberechtigung verloren hat. Weil es den Körper kaputt macht. Weil sich Triathlon weiterentwickelt. Usw. Und nein: es geht nicht mehr. Brustschwimmen hat als Trainings- und Wettkampfsstilform ausgedient, kompensatorisches Training ausgenommen. Ist so, leider. :( |
Zitat:
Guten Morgen Matthias, sicher, dem ist freilich so. Deswegen bedarf es einer Änderung des Reglements. Mit freundlichen Grüßen, Michael |
Zitat:
Vielleicht fangen wir mal ganz vorne an: Zitat:
Welche Statistik und wer erachtet? |
Zitat:
|
Zitat:
und jetzt die Belege für deine Aussagen über Brustschwimmen Trimichi. :) Du kannst ja auch den Publikums Joker wählen. Frohes neues Jahr für euch. Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |