triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   KLEIN Quantum Race als Crosser? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26367)

magicman 22.12.2012 18:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 848587)
.

eines DER schönsten Räder auf diesen Erdball , das würd ich sogar mit Campa fahren:Lachen2:

alpenfex 05.01.2013 11:22

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 848634)
edith.
ich würde es garnicht verkaufen und an die Wand hängen und bei 100% Regenfreiheit auch mal fahren.

Es ging auch nicht um Verkaufen und auch nicht um an die Wand hängen. Gem. Ebay ging das Teil um 900$ weg - das ist nun nicht so viel, dass ich es nicht auch auf der Rolle weiterreiten würde. Als Crosser "taugt" es ja scheins nicht. Und statt dem Klein das Cannondale draussen reiten bei Winterbedingungen ist wohl auch eher ein Witz als ernst gemeint. Ich fahre draussen jetzt erstmal MTB.

sybenwurz 05.01.2013 12:10

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 853258)
Gem. Ebay ging das Teil um 900$ weg - das ist nun nicht so viel, dass ich es nicht auch auf der Rolle weiterreiten würde.

Du kapierst irgendwie nicht, dass man ein solches Rad nicht am materiellen/monetären Wert festmachen kann.
Wenn ich oben schrieb "dem das Rad etwas bedeutet", dann meine ich dies nicht in finanzieller Hinsicht.
Das Ding ist einfach ein Vermächtnis der Fahrradgeschichte.
Das iss, wie wennse mit ihren dreckigen, orangen Hosen im Flügeltürer-Mercedes kommen, um deine Mülltonne auszuleeren und den Dreck in den Kofferraum schütten, weil der grosse Wagen inne Werkstatt ist und der Chef nix anderes mehr zu Fahren hatte.

Alleine (wie knapp zeitgleich von Maifelder hier geschrieben) der Gedanke, dass vom reingelaufenen Schweiss auf der Rolle oder vom Dreck draussen ein Lenklager festgeht.
Herzlichen Glückwunsch, wennst heute für den exotischen 30mm-Gabelschaft neue brauchst.
Oder Tretlager für den Klein-eigenen Lagerstandard...

drullse 05.01.2013 12:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853279)
Das Ding ist einfach ein Vermächtnis der Fahrradgeschichte.

So ist es.

Zitat:

Das iss, wie wennse mit ihren dreckigen, orangen Hosen im Flügeltürer-Mercedes kommen, um deine Mülltonne auszuleeren und den Dreck in den Kofferraum schütten, weil der grosse Wagen inne Werkstatt ist und der Chef nix anderes mehr zu Fahren hatte.
Traumhafter Vergleich! :Lachen2:

3-rad 05.01.2013 12:39

ich hab nen Crosser, Lust auf einen Tausch?

alpenfex 05.01.2013 13:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 853310)
ich hab nen Crosser, Lust auf einen Tausch?

Depends. Was ist es denn für ein Crosser?

@sybenwurz: ich bin rad-historisch nicht so gebildet und sehe da auch keinen "Mehrwert" für mich. Ein Auto, was nur in der Garage steht, sehe ich ebenfalls als wenig sinnvoll an. Nur Anschauen reicht mir nicht.

3-rad 05.01.2013 13:30

guckst du hier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.