triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbad mit Handynetz in Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26317)

kullerich 17.12.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 846095)
Kannste nicht auf den Bademeister umleiten und der ruft Dich dann aus? ;)

Genau, weil man ja mit Kopf im Wasser so gut Lautsprecheransagen versteht..... :Huhu:

kullerich 17.12.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 846056)
Wegen zunehmender Rufbereitschaft bin ich die nächste Zeit häufiger auf mein Handy angewiesen und muss erreichbar sein.

Kann jemand sagen, in welchen Frankfurter Hallenbädern guter D1-Empfang (Handynetz) möglich ist?

Hab´s nie ausprobiert, lediglich im Textorbad ist KEIN Netz!

Welche Antwortzeit musst du einhalten?
Kannst du angesmst werden? (SMS braucht viel weniger Bandbreite...)

Maris 17.12.2012 16:22

Höchst wäre ideal, wenn da Handy-Netz wäre! Wird wahrscheinlich nicht sooo gern gesehen, aber bei mir geht´s leider nicht anders :(

Der Stadtteil zwischen Frankfurt und Hanau wär´aber auch ´ne Option. Hab zwar früher mal sieben Jahre in OF gelebt, war aber nie im Rosenhöhe-Bad gewesen.

SMS geht leider nicht. Na ja, dem Vordergrund ist natürlich am liebsten, wenn man direkt ans Telefon geht. Wenn ich aber sage, ... hör mal, Schwimmtraining ... kann sein .... paar Minuten später Rückruf .... dann wird´s auch okay sein. Hoffe ich ;)

sbechtel 17.12.2012 16:36

Ich würde mir kein Schwimmbad mit Handyempfang sondern einen neuen Job suchen

Maris 17.12.2012 16:57

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 846163)

Kann man sich leider nicht aussuchen und ist in meiner Branche so üblich. Bin auch froh, dass ich über das Stadium Vordergrund hinaus bin ;)

Carlos85 17.12.2012 17:07

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 846163)

Ich weiß ja jetzt nicht, was er beruflich macht, aber es könnte ja z.B. Oberarzt sein. Da machts natürlich Sinn, nen anderen Job zu suchen, weniger Bezahlung, dafür mehr Zeit zum Schwimmen ;)

snailfish 17.12.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 846141)
Die Idee mit dem wasserdichten Handy werde ich mal weiterverfolgen. Smart-Phone muss nicht sein; muss ja nur telefonisch erreichbar sein.

Ich befürchte, ein (1m) wasserdichtes Mobiltelefon ist genauso wasserdicht wie der (1m) wasserdichte Forerunner 305 - nämlich gar nicht :)

1m ist in der Praxis meist gleichbedeutend mit spritzwasserfest.

Campeon 17.12.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 846146)
.......Offenbach ist ja eigentlich nur ein Stadtteil.:Lachen2:
:Huhu:

Muß des nedd:Lachanfall:

Bad Offebach heise???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.