triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gründe für Bluthochdruck mit 22 Jahren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2622)

Helmut S 09.08.2008 16:23

Hast Du (in der jüngsten Vergangenheit) Dopingmittel genommen? Insbesondere Epo oder Anabolika?

peace Helmut

klopps4 09.08.2008 19:53

Nur Anabolika...

2,5g Calcium? Keine Nebenwirkungen oder Risiken? In welcher Form pfeif ich mir das denn rein?

Über den Zustand meiner Nieren weiß ich mehr oder weniger nix. War vor nem halben Jahr beim Urologen, der hatte glaub ich nen Ultraschall gemacht, hatte damals Blasenbeschwerden, und nix davon erwähnt, wohlmöglich aber auch nicht nach allzu viel gesucht.

Hab in letzter Zeit meinen Blutdruck einfach ignoriert *keinpassendessmiliyda*

Von nem Zeckenbiss weiß ich nix.

Mein Vater und Großvater haben auch höheren Blutdruck (keine aber keine genaueren Zahlen).

lonerunner 09.08.2008 20:08

Zitat:

Zitat von klopps4 (Beitrag 119555)
Nur Anabolika...

:Nee: :confused: :Maso: :-((

Hast Du den Smiley vergessen oder ist das ernst gemeint?

klopps4 09.08.2008 20:21

Ersteres ;)

Umso öfter ich über die Frage nachdenke und sie auch tatsächlich gestellt kriege, umso weniger kann ich sie ernst nehmen.

Auch wenn es bei diesem Problem und im Zusammenhang mit Sport vielleicht eine der ersten seien sollte. :Blumen:

lonerunner 09.08.2008 20:25

Zitat:

Zitat von klopps4 (Beitrag 119560)
Ersteres ;)

Umso öfter ich über die Frage nachdenke und sie auch tatsächlich gestellt kriege, umso weniger kann ich sie ernst nehmen.

Auch wenn es bei diesem Problem und im Zusammenhang mit Sport vielleicht eine der ersten seien sollte. :Blumen:

Dann bin ich beruhigt.

Bitte nimm den Hypertonus ernst. So er denn wirklich einer ist, bin übrigens auch seit Mitte meiner 20er-Jahre Hypertoniker, Pillen fressen ist auch nicht mein Ding, aber früh sterben noch weniger.

Nichts für ungut:Huhu:

TriVet 09.08.2008 22:50

Gibt es denn jetzt ein Langzeit-Blutdruck und einen Befund vom Kardiologen, speziell ein Herzultraschall?!

Witzig, dass diese Praxisgebühr tatsächlich Leute abhält, etwas zu tun....:Maso: :Maso: :Maso: :Nee:

hellhimmelblau 09.08.2008 23:10

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 119590)

Witzig, dass diese Praxisgebühr tatsächlich Leute abhält, etwas zu tun....:Maso: :Maso: :Maso: :Nee:

das finde ich nicht witzig.Wenn man halt nicht soviel Geld hat, muss man sich überlegen wofür man es ausgibt oder ob es nicht rausgeschmisses Geld ist.....traurig ist das:Traurig:

Helmut S 10.08.2008 09:03

Zitat:

Die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Warum denkst du eigentlich "immer öfter" über die Frage nach?

Das Du hier nicht mit Ja antwortest ist klar. Sehr wahrscheinlich einach nur deshalb, weil Du nix nimmst. Nimmst Du aber was, kann es ja sein, dass Dich die deutlich gestellte Frage zum Nachdenken bringt. BHD ist halt ne Nebenwirkung. Peace :Blumen:

Zitat:

Gott sei Dank eben nicht. Ganz offensichtlich gab es aber schon viele Fragen vorher, die nicht zu einer Lösung geführt haben.
Deshalb ist es wohl eher eine der letzten Fragen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.