![]() |
@ Wasserträger
grob überschlagen: Grundumsatz 1800 kcal/24h + 150W Radtrainingsleistung (entspricht 130kcal/h). Für 4h Training verbrauchst du also etwa 300kcal + 520kcal = 820kcal d.h. du brauchst mehr als einen Riegel, um das Defizit auszugleichen. wenn die Rechnung richtig ist... :o Edit: also mindestens drei Riegel während der 4h... |
Zitat:
Speziell im TL sind das dann oft nur 1 oder 2 Riegel bei den 6-8-Stunden-Einheiten, auch an aufeinanderfolgenden Tagen. Ich kann der Philosophie "Essen auch wenn kein Hunger da ist" auch nur bedingt etwas abgewinne und zwar im Wettkampf, wenn die Gefahr des Einbruchs besteht und ich dann nicht schnell genug nachfüllen kann. |
Also ich sehe das genauso wie Wasserträger. Vll liegt es ja am Alter.....
|
Zitat:
|
interessantes thema.
was riegel und co angeht...ich denke das kommt eben auch noch drauf an was man trinkt, vor und nach dem training ist. ich weiss inzw. zieml. gut was bei mir zum Frühstück super funktioniert und auch lange vorhält, das muss aber nicht bei jedem so sein. Jede stunde n Riegel...wenn ich mit wasser im tank fahr oder es sehr kalt is schaff ich das, ansonsten eher nicht. hängt halt auch mit dem energieumsatz zusammen...es wir einleuchten dass jemand der 100kg wiegt mehr energie braucht beim grundlage machen als jemand der nur die hälfte wiegt. weiter gibt es zu beachten dass nicht jeder riegel 65gr. enthält und von ner Nestlè tochter kommt. was die trinkerei angeht...dsa is auch sehr individuell...ich bin allgemein kein freund von aussagen wie "je xx min. yy Liter, oder zz riegel." ich kenns nur von mir persöhnlich, und da merke ich eben dass sich der körper an alles gewöhnen kann. fazit: probiert aus was bei euch funktioniert und bleibt dabei...nicht immer stoisch an irgendwelche vorgaben halten die auf die allgemeinheit gemünzt sind...jeder mensch funktioniert anders:) |
Zitat:
|
Zitat:
der mensch, wenn er wirklich fit is, hat auf dem rad n wirkungsgrad von ca 25%, d.h. den 150W die du trittst, stehn min. 450heizungswatt gegenüber...das is die leistung die dazu führt dass dir warm wird. rechne das dann nochmal durch, wenn du bei 600-1000kcal/h angekommen bist, dann liegen wir schon richtiger |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |