triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Abmessungen Nichtschwimmerbereich 25m Becken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25998)

TheRunningNerd 18.11.2012 21:54

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 833894)
Meistens ist es 10/15

Kommt im konkreten Fall auch nicht hin, es sei denn ich bin über Nacht über 10% langsamer geworden.

Egal, wenn abgetrennt ist kann man eh nicht richtig Intervalle oder so schwimmen. Vielleicht mess ich's aber doch mal aus bei Gelegenheit, würd's ja schon gern wissen.

JENS-KLEVE 18.11.2012 22:01

Bei uns ist das gleiche Problem. Der eine Bademeister sagt 15 Meter, der andere 18 meter. Meine Schätzungen durch zählen, zeitmessen und dreisatz-rechnen ergeben 17 Meter.

aber ich würde es auch gerne wissen:)

Stefan 18.11.2012 22:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 833905)

aber ich würde es auch gerne wissen:)

Warum nimmst Du Dir nicht 3 Minuten Zeit und vermisst "Dein" Becken?

JENS-KLEVE 18.11.2012 22:20

Weil in meiner Schwimmtasche nur eine Badehose, Duschgel, Mütze, Schalke-Handtuch, Brille und Pullbuoy sind. Ein Lasermessgerät oder 20Meter-Kordel habe ich nicht. Außerdem ist es mir daheim meistens egal (wo ich was einpacken könnte) und beim Schwimmen denke ich mal wieder drüber nach. Ich fange dann aber nicht an mein Schalke-Handtuch oder den Pullbuoy X-Mal hintereinander zu legen:Cheese:

TriSG 18.11.2012 22:57

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 833917)
Schalke-Handtuch

Das darf nie, aber auch NIEMALS fehlen :cool:

TrInfected 19.11.2012 12:41

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 833917)
Ich fange dann aber nicht an mein Schalke-Handtuch oder den Pullbuoy X-Mal hintereinander zu legen:Cheese:

Genau das wollte ich gerade vorschlagen. :Cheese:

Als ich das letzte Mal im 25er Becken war, war da gar keine Leine. Dort wird mittels Hubboden eine Wassertiefe von 1,30m eingestellt. Aus meinem früheren Bad kenne ich die Leine, da haben die Kids mit Vorliebe drauf herum geturnt... Ich bin die Bahn trotzdem immer von Beckenrand zu Beckenrand geschwommen.

@TheRunningNerd:
Ich mag deine Signatur und muss immer schmunzeln, wenn ich sie lese. :Huhu:

TheRunningNerd 19.11.2012 12:50

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 834124)
Genau das wollte ich gerade vorschlagen. :Cheese:

Als ich das letzte Mal im 25er Becken war, war da gar keine Leine. Dort wird mittels Hubboden eine Wassertiefe von 1,30m eingestellt. Aus meinem früheren Bad kenne ich die Leine, da haben die Kids mit Vorliebe drauf herum geturnt... Ich bin die Bahn trotzdem immer von Beckenrand zu Beckenrand geschwommen.

@TheRunningNerd:
Ich mag deine Signatur und muss immer schmunzeln, wenn ich sie lese. :Huhu:

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen... (im Original, synchronisiert geht Dr. Who für mich gar nicht irgendwie).

Nur für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=vY_Ry8J_jdw

:Cheese:

BTW: Für das untertauchen der Leine und Bahn zu Ende schwimmen habe ich letztens kolossal Ärger vom Bademeister gekriegt....

sutje 19.11.2012 13:08

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 833821)
Hmpf... ok, also raten wie viel man geschwommen ist.

Ist echt frustrierend hier in meiner Ecke, da ist *immer* die Leine drin in allen 3 Bädern in Reichweite. Mit dem Meterstab da rumrennen ist ja auch irgendwie affig...

Wenn ich mich recht entsinne, kommst du aus meiner Ecke von Hamburg. Im Bondenwald Bad wird die Leine jeden Abend so gegen 20 Uhr eingerollt, dann hast du freie Bahn. Und beim Frühschwimmen hast du auch die volle Länge von 25m. Auf der Bäderland-Homepage gibt es irgendwo eine Tabelle, wann wieviele Bahnen in voller Länge beschwimmbar sind, aufgeschlüsselt für die verschiedenen Bäder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.