triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Darauf hat die Welt gewartet... Pepsi rettet die Welt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25962)

MattF 15.11.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 832337)
Dir ist aber schon bekannt, dass Cola Light den Appetit anregt und du dadurch mehr Kalorien zu dir nimmst statt weniger? Und das es damit keineswegs besser ist Cola Light statt normaler Cola zu trinken?

Zumindest Arne sagt in dem Süßstoffbeitrag dass das nicht stimmt.

Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach seine Flüssigkeitsbedarf aber mal zum überwiegenden Teil aus Wasser stillen (wozu ich auch noch Kaffee oder Tee ohne Zucker zählen würde).

Dann kann man mal als Goodie ein Glas Apfel- oder Osaft oder auch Cola trinken.

Das schlägt dann auch nicht an.

frechdachs 15.11.2012 08:40

Zitat:

Ich gehöre auch zu denen, die ständig auf ihr Gewicht achten müssen. Die einzige Lösung ist: Wenig/selten Cola zu trinken. Aber wenn ich denn mal eine trinke, dann eine normale.

Ich dachte immer, die Lösung wäre auf die Ernährung zu achten :Gruebeln: Wie man sich doch so täuschen kann :Cheese:

MattF 15.11.2012 08:53

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 832354)
Ich dachte immer, die Lösung wäre auf die Ernährung zu achten :Gruebeln: Wie man sich doch so täuschen kann :Cheese:

Die Lösung ist in meinen Augen ausreichende Bewegung und da sind wir hier ja richtig.

Superpimpf 15.11.2012 09:01

Zitat:

... Wenig/selten Cola zu trinken. Aber wenn ich denn mal eine trinke, dann eine normale.

Das sehe ich ganz genauso. Ich esse ja auch nichts nur weil es braun aussieht in der Annahme, es ist Schokolade :-((

Faul 15.11.2012 09:14

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 832275)
...
Ich habe auch gehört, dass in den usa ist ein fastfood menu günstiger wie ein gemüse, viele leute können sich aus finanziellen gründen keine gesunde ernährung leisten und vielen fehlt einfach schlichtweg die zeit, bedingt drch lange arbeitswege, fürs essen einkaufen, kochen und sport.

Mag sein, dass es günstiger ist. Aber ich bezweifle, dass VIELE keine Zeit haben zu kochen oder für's essen einzukaufen. Ich glaube eher das VIELE gar nicht die Fähigkeiten haben um zu kochen. Aber dafür erstaunlich viel Zeit haben vor dem Fernsehr zu sitzen.

Glaubst du allen Ernstes daran, dass die Menschen heute wenig Zeit haben. Ich vermute mal, dass es in den vergangenen sechsig Jahren kaum eine Zeit mit soviel freier Zeit gab wie heute. Die Frage ist nur, wie man diese Zeit nutzt.

Nic.Run 15.11.2012 09:26

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 832351)
Und dir fehlt die Zeit für die Rechtschreibung.
SCNR

Ist schon am Rande der Lesbarkeit dein Beitrag aber dafür machst du ja Sport ist also verständlich, dass du keine Zeit hast.

Ansonsten sind das oben in meinen Augen nur Ausreden.

Du hast nätürlich recht! :Blumen:

Nic.Run 15.11.2012 09:49

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 832371)
Mag sein, dass es günstiger ist. Aber ich bezweifle, dass VIELE keine Zeit haben zu kochen oder für's essen einzukaufen. Ich glaube eher das VIELE gar nicht die Fähigkeiten haben um zu kochen. Aber dafür erstaunlich viel Zeit haben vor dem Fernsehr zu sitzen.

Glaubst du allen Ernstes daran, dass die Menschen heute wenig Zeit haben. Ich vermute mal, dass es in den vergangenen sechsig Jahren kaum eine Zeit mit soviel freier Zeit gab wie heute. Die Frage ist nur, wie man diese Zeit nutzt.

"Je me rappelai le pis-aller d’une grande princesse à qui l’on disait que les paysans n’avaient pas de pain, et qui répondit: Qu’ils mangent de la brioche."(J.J. Rousseau)

herbz 15.11.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 832275)
Ich weiss jetz nicht was doof daran sein soll, kalorien einzusparen, wo es einem am wenigsten stört, ich trinke auch cola light. Wenn du lieber die schokolade weg lässt um ne normale cola trinken zu können ist das auch eine möglichkeit.
Leider gibt es einige Menschen, die ohne kalorienkontolle zunehmen würden und sich nicht ausschliesslich von gemüse ernähren wollen, obwohl sie viel sport treiben.

Stell dir vor wie die übergewichtigen aussehen würden wenn sie auch noch normales cola trinken würden, neben dem chips essen.

Wenn das mit dem Gewicht halten so einfach wäre gäbe es wohl nicht so viel übergewichtige.
Ich habe auch gehört, dass in den usa ist ein fastfood menu günstiger wie ein gemüse, viele leute können sich aus finanziellen gründen keine gesunde ernährung leisten und vielen fehlt einfach schlichtweg die zeit, bedingt drch lange arbeitswege, fürs essen einkaufen, kochen und sport.

Weils vermutlich bei einem 1500kcal Menü auf +/-200 kcal auch nicht mehr ankommt.

Und wenn wer ernsthaft Abnehmen, bzw. auf sein Gewicht achten will, ist man da sowiso im falschen Lokal.

Und das Fastfood günstiger wie selbst zubereitetes Futter sein soll, halte ich auch mal für ein Gerücht, zumindest hier in Österreich und Deutschland.

Ein normales Menü gibts doch kaum noch unter 6-8 Euro.

Und um 5 Euro kriegt man schon ne brauchbare selbstgemachte und gesunde Mahlzeit zusammen.

Ich denke mal vielen ists halt einfach zu viel Aufwand sich selbst was zu kochen. Man muss ja extra einkaufen, das Zeug zubereiten und danach auch die Küche wieder in ordnung bringen, da ists natürlich einfacher und viel weniger Aufwand sich einfach ein Fastfood Menü zu kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.