![]() |
Zitat:
Zitat:
Letzte Woche (vor 10 Tagen) 6x1000m in 3:28 (Durchschnitt) (im Dunkeln) Gestern 6x 1000m in 3:26 (Durchschnitt), nach Schwimmtraining mit 400m Beinarbeit und nach Radeinheit vom Vortag. |
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH:( :(
dass der peter so einen thread aufmachen muss!!:Nee: aber das bringt mich auf einen idee...;) |
Zitat:
Ich nehm den Startplatz auch....den Flug hab ich sogar schon gebucht...... |
Zitat:
Heftige Nummer Bei mir schlagen 1000er u 2000er immer gut an. 3000er finde ich für die langdistanz für den Kopf ganz gut. Ich habe zwar auch im Febr. U März immer mal was mit 200 u 400er gemacht, aber das ist für mich dann wirklich Quälerei (was ich bei den längeren Sachen nicht habe) und ich weiß nicht wirklich ob es mir was bringt. 800 m finde ich eine ganz doofe Strecke. Vielleicht sollte ich es aber mal probieren - spielt sich wahrscheinlich auch nur im Kopf ab. |
Zitat:
Vielleicht hat er ja irgendwelche bewusstseinserweiternden Paleo-Zäpfchen eingeschoben ;) |
Da schlägt die Komplexitätsfalle wieder zu. :Lachen2:
Unser Trainer gestaltet das Lauf/Intervalltraining einmal / Woche übers Jahr verteilt so: Nov – Dez Steigerungen (50-70m), Treppen, Steigerungen dann den Hügel rauf Ab Dez dann 200er, 300er, 400er, 600er, 800er Dann fangen die 1000er an, zuerst Stufe 3 = 10.000 m Zeit / 10, d.h. 1000er Schnitt * 0,99 = 3:20 Stufe 2 = 1000er Schnitt * 0,97= 3:16 Stufe 3 = 1000er Schnitt * 0,95= 3:12 Die Zeiten sind auf Deine 33:50 bezogen. Praktisch wird Stufe 3 erst mit ner Pause von 3 min, in der nächsten Woche mit 400 – 800 m Trabpause gelaufen. Dann kommt die nächste Stufe oder man hält sich noch mal eine Woche an der aktuellen Stufe fest. Im Idealfall sollen alle Läufe an einem Tag gleich schnell gelaufen werden, auf jeden Fall beim letzten nicht abfallen. Ausgehend von Deiner 10er-Zeit biste also zu langsam. Allerdings laufen wir die Intervalle auf der Bahn und da ist schon ein Unterschied zur Runde im Wald. Ich kämpfe mittlerweile damit, die 4 min in Stufe 3 zu halten, also Hochachtungsvoll Rhing |
Hier wird immer die 10er PB vom Dreier herangezogen. Soweit ich das mitbekommen habe ist er die in den sechziger Jahren gelaufen und sollte hier vielleicht nicht überbewertet werden....;)
|
Ich bin erstaunt :Cheese:
oder erfreut oder überrascht oder alles- Eigentlich sollte das nur eine kleine Parodie werden: guckst du Da es ja aber tatsächlich absolut ernst gemeinte Tipps und Tricks gibt, werde ich diese beherzigen und angehen. Eine weitere Diskussion wäre nett. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen seine PB's über die Unterdistanzen (alles < MRT) zu verbessern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |