Zitat:
Zitat von maifelder
(Beitrag 828160)
...Für nen 615 bezahlt man kleines Geld und bekommt auch nur Schrott.
|
Schrott würde ich es nicht nennen. Der hat die drei Jahre immer gut funktioniert und war auch mehr als schnell genug für das was er machen sol, allerdings hat der Akku vor einem Jahr schon den Geist aufgegeben, was bei Li-Ionen-Akkus schon zu früh ist.
Das Plastikgehäuse ist bei einem Teil, was v.a. zum Arbeiten benutzt wird und auch nur selten wirklich mobil eingesetzt wird relativ zweitrangig.
Zitat:
Zitat von Necon
(Beitrag 828167)
Eben.Ich versteh nicht ganz was er mit den Lenovo Modellen will, die einfach bei weitem nicht mithalten können!
...
|
Ich kann zwar noch keine persönlichen Erfahrungen posten, weil das Teil erst morgen eintrifft, aber nachdem der alte Compaq schon mehr als ausreichend schnell für Windows7 und die MS Office-Anwendungen war, würde es mich wundern wenn die neue Kiste mit viermal so viel Arbeitsspeicher, Dual-Core-Prozessor, der vermutlich auch doppelt bis dreimal so schnell ist wie der alte AMD-Prozessor und doppelt so großer Festplatte irgendwie "untermotorisiert" sein sollte, für dasselbe Aufgabengebiet.
Das mit der Geschwindigkeit bei Notebooks ist doch ähnlich wie bei Autos: Es gibt nur wenige Situationen im Alltag, bei denen man die Vorteile eines Porsche gegenüber einem VW Golf (oder Toyota) im normalen Alltag sinnvoll nutzen kann.
Im Stadtverkehr oder auf der täglichen Fahrt zur Arbeit (entspricht bei Computernutzung dem Arbeien mit Office-Programmen bzw. Surfen im Web) sicher nicht.
|